Wieder schnell auf die Beine kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern es tatsächlich nur eine "normale" Erkältung ist, das Fieber die "Arbeit" machen lassen und nicht mit Medikamenten unterdrücken.

Viel trinken (!), mehr als bei gesundem Körper, vier bis fünf Liter täglich, Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Früchtetees, keine Schwarztees oder alkoholfreies (!) Bier oder Hefeweizen (isotonisch).

Täglich zwei bis dreimal 20 min an der frischen Luft, also draußen (!), spazieren gehen, dazu warm anziehen. Wenn sehr schwach auf den Beinen bist, gehst eben langsam und so, dass nicht ins Schwitzen kommst.

Ein Naturjogurt morgens und abends stärkt die Abwehrkräfte. Da reicht der ganz einfache, preiswerte, kein Sahnejogurt. Den kannst auch essen, wenn nicht krank bist (-;

Erdbeeren enthalten viele Vitamine und mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte (!), Äpfel stärken die Körperabwehr. Auch (Gemüse-) Paprika sind reich an Vitaminen, Tomaten reich an Vitamin C. Früchte und Gemüse nicht schälen, die meisten Vitamine sitzen direkt unter der Schale.

Generell mit Honig süßen, statt mit Zucker.

Das wird Dir helfen, um wieder auf die Beine zu kommen. Ob das für Dich "schnell" ist, liegt dann an Deiner Einstellung. Je mehr zum Alltag übergehst, desto schneller wirst auch gesund, solltest Dich dabei aber nicht überanstrengen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJill
23.12.2015, 00:10

Vielen dank Matthias, das hilft mir gerade seelisch auch sehr sowas zu hören. Ich werde deine Ratschläge befolgen und hoffe das ich in einigen Tagen wieder fit werde. Danke!

1

Viel Wasser und Kräutertees trinken, dass spült den Infekt gut heraus. Weißes Tigerbalsam,von dm oder Rossmann (Apotheke ist teurer) für die äussere Anwendung, beachte Beipackzettel. Ibuprofen mit Lysin, von Rathiopharm, lindert die Schmerzen. Eine halbe Tablette reicht einfach mal so zwischendurch. Gute Genesung♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJill
23.12.2015, 00:00

Aah vielen vielen Dank. Ich besorge mir die Sachen gleich morgen! Danke danke danke!♡

1

Viel spazieren laufen in der frischen Luft :)
Schwitzen ist gut da schwitzt alles raus :) ich denke in 2 Tage ist es bei dir komplett weg und dir geht es wieder viel besser 😊 gute Besserung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJill
22.12.2015, 23:51

Ich schwitze schon seit 3 Tagen und mir geht es irgendwie immer noch nicht so ganz gut. Nach 4-5 Tagen will man so eine Erkältung einfach weg haben! Aber trotzdem danke

0
Kommentar von Einselfzehn
22.12.2015, 23:51

Warst du scjon beim Arzt ?

0
Kommentar von xJill
22.12.2015, 23:52

Ja der hat gesagt viel Tee trinken und Zwiebak essen. Bringt mir gerade nicht sehr viel..

0
Kommentar von Einselfzehn
22.12.2015, 23:53

Keine Tabletten Creme Iwas verschrieben ?! Nicht normal Eig geh mal zu einem anderen ....

0

Was möchtest Du wissen?