Wieder Reine Haut bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Wasser trinken & auf Ernährung achten hatte auch Akne bei mir warst schlimm war beim Arzt hatte Salbe mit Antibiotika bekommen anfangs bisschen besser danach nur noch schlimmer aber seit dem ich meine Ernährung mehr achte nicht viel süßes esse & viel trinke ausreichend schlafe ist meine Haut hundertmal besser geworden als vorher .. das einzige was hilft ist Wasser glaube mir immer 2 l am Tag Trinken

Täglich viel Mineralwasser (wenig oder keine Kohlensäure) trinken , mindestens 2-3 Liter über den Tag, wenig Süßigkeiten (hauptsächlich Schokolade) essen und die Problemhaut mit Sensitiv-Hautreiniger pflegen. Stress und Schlafmangel ist auch ein Auslöser von unreiner Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Wasser, weniger Schokolade und fettiges essen, öfter mal rausgehen, dann aber das Gesicht mit Sonnencreme einschmieren, Gesicht abends immer waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hautarzt. Ich hab selbst Akne gehabt, (mittlerweile nicht mehr so arg). Aber wenns dir wichtig ist, darfst du nicht auf den Rat von irgendwelchen low Bobs aus dem Internet hoffen sondern musst zum Hautarzt. Sonst ist risky

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Was möchtest Du wissen?