wieder politisch auf Vordermann kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du dich auf internationale oder deutsche Politik beziehst.

In Deutschland ist das Top-Thema zweifellos der Aufstieg der AfD und deren Einzug in mehrere deutsche Landtage, zuletzt in Mecklenburg-Vorpommern.
Damit verbunden ist natürlich nach wie vor die Flüchtlingskrise und die (nicht immer unberechtigten!) Sorgen vieler Bürger.

In der internationalen Politik ist in diesem Jahr vorallem die Präsidentschaftswahl in den USA interessant. Auch das sinnlose Abgeschlachte im nahen Osten geht munter weiter, mit zunehmender Beteiligung der Großmächte USA und Russland.
Außerdem haben die Briten vor einigen Monaten für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt - das erste Mal in der Geschichte der EU, dass ein Mitgliedsstaat ihr den Rücken kehrt.

Es gibt noch viel mehr, aber das sollten so die aktuellen Highlights sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anchovy 18.09.2016, 14:50

Vielen Dank! Kann ich dich Fragen wo du deine Informationen immer her bekommst? Tagesschau ist ja schön und gut aber die nachrichten stellen mich nie zufrieden..

0
striepe2 18.09.2016, 15:04
@Anchovy

Tägliche Nachrichten, politische Gesprächsrunden im TV oder Radio, Presseclub, Tageszeitungen, NTV, Phoenix ....u.a. wenn du das regelmäßig verfolgst, bist du stets aktuell informiert.

0
LordofDarkness 18.09.2016, 15:05

falls du denkst, ich hätte irgendeine "Geheimquelle" für meine Informationen, muss ich dich enttäuschen^^ Ich schaue hin und wieder Nachrichten, lese Online-Zeitschriften über Google News und ganz besonders verfolge ich User-Diskussionen unter solchen News-Artikeln. Ab und an lese ich auch ausländische Nachrichten in englischer Sprache, da erfährt man oft interessante Dinge, die aus unerfindlichen Gründen in der deutschen Presse ignoriert werden.

0

Die Weltpolitik lässt sich wohl kaum anhand ein paar Stichpunkten festhalten, die man dann auswendig lernt und dadurch ein Superbrain wird. 

Wie bei allen anderen Dingen auch, erlangt man Wissen, indem man Interesse an etwas hat und sich regelmäßig damit beschäftigt und auseinandersetzt.

Täglich die Zeitung lesen, dann kommst du immer auf den neusten Stand.

Was möchtest Du wissen?