Wieder normal essen nach Schlank im Schlaf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gesunde, vielfältige Ernährung ist wichtig. Weissbrot weglassen, Kohlenhydrate hat es auch in Vollkornbrot. Viel Obst und Gemüse. Verbunden mit Bewegung. Wenn Du den Calli-Tee und Fortune Delight-Tee von Sunrider in Deinen Tagesablauf integrierst, bist Du auf der sicheren Seite und brauchst keine Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scubadiver 11.04.2012, 17:17

Gut versteckte Werbebotschaft in deinem Beitrag! SunriderThom empfiehlt einen Tee von Sunrider. Ein Schelm wer böses denkt...

Deine Aussage muss also klar revidiert werden: Nur weil man einen besonderen Tee schlürft, ist man ganz sicher nicht auf der sicheren Seite!

0
maaliinaa 11.04.2012, 17:40
@scubadiver

genau :D danke scubadiver , glaube an son sch*** eh nicht ;))

0
SunriderThom 11.04.2012, 18:00
@scubadiver

Man ist auf der sicheren Seite, da man mit dem Tee das Gewicht halten kann und abnehmen kann und nicht auf spezielle Sachen gucken muss, ob der einem gut tut oder nicht. Dies ist ein persönlicher Erfahrungswert. Zudem muss man wissen, warum die Produkte so gut wirken.

0
SunriderThom 11.04.2012, 18:05
@maaliinaa

Sorry, du hast eine Frage gestellt und ich kenne nur diese eine Lösung. Dann iss doch was Du willst. Schade um Deine Wissenlücke. Aber ganzheitliche Nahrung nach der 5-Elementen-Lehre, sollte man sich einfach mal anhören.

0

Leider bist du diese Diät augenscheinlich falsch angegangen. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass du nach dem Erreichen deines Ziels nun wieder in alte Gewohnheiten verfallen willst.

Wenn du SIS absetzt, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit dem Jojo-Effekt zum Opfer fallen. Denn hinter SIS steckt ein ganz anderes System als es von Dr. Pape und Konsorten gepredigt wird.

SIS funktioniert nämlich nur, weil du:

  1. Durch die Pausen nicht Naschen kannst, und damit einen großen Teil der Kalorien einsparst, die ein "Normalo" so täglich vernascht.
  2. Low Carb am Abend nicht nur wegen des Insulins vorteilhaft ist, sondern durch die geringe Kalorienanzahl wiederum deinen Gesamtumsatz verringert.
  3. Eine Begrenzung von 100g KH pro Mahlzeit deine Portionen ebenso verringert.

Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass SIS nur funktioniert, weil du damit automatisch und völlig unbewusst insgesamt einfach weniger Kalorien zu dir nimmst, als du tatsächlich brauchst. Dieses Kaloriendefizit wirkt sich selbstverständlich auf dein Gewicht aus, sodass viele SISler die entsprechenden Ergebnisse erzielen.

Was du nun machen musst um dein Gewicht zu halten ist folgendes:

  1. Rechne deinen Gesamtenergieumsatz aus
  2. Esse was du willst, aber überschreite diese Kaloriengrenze nicht!

Vermutlich wirst du im Laufe der Zeit dann dahinter kommen, dass deine Ernährung vor SIS einen Kalorienüberschuss erzeugte. Zukünftig musst du nun also einfach nur bewusster Essen. Dann wirst du auch ohne Diätphasen dein Gewicht halten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maaliinaa 11.04.2012, 13:14

Ja , zwischendurch möchte ich nur auch mal snacken , weil es mir dann besser geht (auch gesundheitlich) nur halt jetzt nicht immer ein schokoriegel oder so ... ich ernähre mich schon von obst und gemüse, fisch und pute , nur hatte ich langes verzicht auf reis nudeln ,kartoffeln,(brot)

würde ich gerne wieder mittags essen nur halt vollkorn oder mehr gemüse als reis etc. danach noch ein nachtisch und zwischendurch obst oder kalorienarme snacks. ich versuche schon nicht zu viel zu essen , der gesamtbedarf ist mir klar nur ob das ok ist umzusteigen wieder zwischendurch mal zu essen :/ und nach dem lowcarb prinzip ...

ansonsten würde ich auch nicht aufhören sport zu treiben , nur halt nicht zu oft und intensiv , (wenig zeit)

0
MissDestiny 11.08.2012, 10:03

Genau so ist's egal was gesagt wird, egal wieviel Angst sie mit ihrem "Prinzip" einem auch machen mögen weils eigentlich immer nur heißt bei solchen dingern "wenn du das und das tust nimmst du zu!". Ganz zum Schluss läuft alles wieder auf die Gesamtmenge der zugeführten Kalorien an. Kalorie ist Kalorie, die brauchen wir nicht noch in Kategorien aufzuteilen. was nun mit welchem Nährstoff im Körper passiert brauch uns eigentlich gar nicht zu interessieren, wir brauchen uns nur zu merken es läuft am Ende allea aus die Gesamtbilanz hinaus. Überschreiten wir die nicht nehmen wir auch nicht zu. einmal überschreiten is auch nich schlimm es wird noch genug Tage geben an denen man unbewusst darunter liegt und dann gleicht sich alles wieder aus ;)

0

Wir ernähren uns falsch,das ist schon mal fakt.Du brauchst ja nicht die 5 Stunden Pause konsequent einhalten, aber was Du zu welcher Zeit ißt schon.Sonst hast Du das Prinzip der Ernährung,wie man es versucht zu erklären, nicht verstanden.Fällst Du in Deine alten Strukturen zurück,wirst Du wieder zu nehmen.Du hast vorher nicht normal gegessen sonder ungesund.Keiner sagt Du darst nicht,Du sollst nur Dein Hirn einschalten,dann darf man auch mal sündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit "normal" essen "fastfood" meinst, kannst du zuschauen wie du wieder zunimmst. Die Volkshochschulen, deren programme in vielen läden ausliegen oder auch im Internet nachzulesen sind, bieten viele verschiedene Kochkurse an. Dort kannst du mit spaß richtige ernährungsweise lernen. Such dir den kurs aus, der auf dich paßt. ohne verzicht das gewicht halten wollen, geht nicht !!!! Du hast durch fastfood deine Fettzellen insofern geschädigt als sie sich sehr schnell wieder auffüllen. Da hilft nur eine umstellung auf ballaststoffreich ernährung, sprich viel obst, gemüse, salate - möglichst wenig Kohlenhydrate sprich pizza, nudeln, reis, brot. Mach nen kochkurs, das macht spaß - mach die ohren und augen auf und schau, was passiert. Du hast ja bewiesen, dass du disziplin hast - alle achtung, abnehmen ist nicht einfach -d as gewicht halten setzt kenntnisse in ernährung voraus. viel erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ess normal aber dann nicht soooo fertig es kann fertig sein aber nicht zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maaliinaa 11.04.2012, 09:32

meinst du fertiggerichte? ich esse meistens gesund und achte auch auf vollkornprodukte , bevorzuge wasser usw. nur habe angst dass ich jetzt zunheme wenn mein körper wieder zwischendurch nahrung bekommt , in sis isst man 3 mahlzeiten ,dazwischen 5stunden nichts :/

0

Och, ich habe keine Lust mehr ...

Ohne Disziplin wirst Du in deine alten Gewohnheiten zurück fallen, und ordentlich ansetzen !

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel isst musst du viel Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne entsprechende dauerernährung wirdst du wieder zunehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?