Wieder mehr essen ohne Gewichtszunahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiege dich einmal die woche und du wirst sehen dass es nix ausmacht am gewicht. Hole dir nen edding und male bei den Verpackungen über die kcal Angaben so weisst du nicht was wie viele kcal hat.

Wenn das so einfach wäre... Aber danke, ich werde es probieren :)

0

Hab selber ne Essstörung, weiss dass es ned easy ist

0

Hey,

ich bin 1,81m und wiege 49kg. Ich esse zwar jeden tag ca. 700 kalorien, aber dazu kommt,  dass ich jeden tag sport mache und einen sehr guten stoffwechsel habe, da ich kein weizen sowie zucker esse und vegan bin. ich bin durch die modelindustrie da rein gerutscht. mir wird immer noch gesagt, dass ich abnehmen muss. neulich habe ich 2 kg nach meinem urlaub zugenommen. danach konnte ich 1 woche kaum was essen :( wollte dir nur das gefühl geben, dass du nicht alleine bist :/

Hey, danke dir <3

Ich habe einfach Angst dass ich nie wieder normal essen kann weil mein Stoffwechsel runterfährt...

1

Nach Magersucht irgendwann wieder so essen wie vorher ohne zuzunehmen?

Hallo Leute,
Ich habe/hatte Magersucht und hab mir innerhalb von 2 Monaten 10kg runtergehungert.. Bin nun aber in Behandlung und möchte die Magersucht loswerden. Ich bin auch schon auf einem super weg und habe keine Angst mehr vor der Zunahme, sondern freue mich eher wieder in meine alte Kleidung zu passen :D
Ich habe jetzt in 2 Wochen ungefähr 4-5 kg zugenommen schätze ich, da ich jeden Tag ca 2000-3000 kcal esse :)
Aber nun zu meiner Frage.. Ich glaube mein Stoffwechsel braucht noch 2-3 Wochen bis er wieder normal funktioniert, aber kann ich danach wieder normal essen ohne zuzunehmen? Ich habe früher nämlich extrem viel gegessen ohne zuzunehmen.. Aber ich habe schon ein bisschen schiss, dass ich meinen Stoffwechsel jetzt total kaputt gemacht habe.. Hatte vor 2 Jahren schonmal Magersucht, aber nicht so schlimm.. Da hat sich mein Stoffwechsel aber wieder total erholt gehabt.. Wird er das jetzt auch wieder?
Mein Normalgewicht war vorher 52/53 kg bei 1,63m und im Moment wiege ich 46-47kg.. Wird alles wieder normal sein, wenn ich mein Normalgewicht wieder habe? Also wird da das Gewicht stagnieren?
Meine Periode habe ich übrigens auch nichtmehr :/

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören :)
Danke schonmal :)

...zur Frage

Angst vor essen mit viel Volumen?

Hallo

Ich habe angst zuzunehmen also ich habe auch eine esstörung aber mein problem ist ich habe angst vor essen das Viel wiegt

Sprich ich esse lieber 100g Schokolade als 300g Apfel weil ich ja bei dem Apfel direkt danach 300g mehr wiege und bei der Schokolade 100g. Ich weiß es ist gestört habt ihr tipps das weg zu bekommen

...zur Frage

Ist das sehr viel was ich gegessen habe?

Hallo.

Heute hab ich (unfreiwillig) gegessen: kleines Stück Striezel mit etwas Nutella (Frühstück), 1 Teller Eiernockerl und etwas Salat (Mittag)

Ich werde noch (ebenso unfreiwillig) essen: 2 Nutellabrote (dünn bestrichen) (Jause) und evtl wenn ich muss irgendein Abendessen (wahrscheinlich 200kcal ca)

Ist das viel zu viel? Normal muss ich nicht soviel essen aber bin bei meiner Oma.

Passt das wenn ich die nächsten 2Tage ca auch soviel esse (weil da bin ich auch da) und dafür dann bis nächste Woche Dienstag nur 200-500kcal täglich?

Also nehme ich dann trotzdem ab?

Danke schonmal.

...zur Frage

Magersucht? wenig essen?

Hey.ich hab daa mal ne frage: Ich fühle mich total schlecht wenn ich am tag über 500kcal gegessen habe und kein sport gemacht habe.Bin ich Magersüchtig?

...zur Frage

Was ist denn heute noch ein normales Essverhalten?

Hallo, In meinem Kopf dreht sich ganze Zeit die Frage: Was ist denn noch ein normales Essverhalten?
Wenn man mal so bedenkt, haben unsere Vorfahren früher Beeren gesammelt und gejagt. Es gab keine festen Essenszeiten. Es wird gegessen, wenn man hungrig war. Heutzutage gibt es ja bei den meisten Essenszeiten wie Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeiten und Abendessen. Ich versuche einen weg raus aus der Magersucht zu finden. Ich möchte normal essen aber ich weiß nicht was normal ist. Ist es normal sein essen zu planen wie beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen oder soll man einfach essen wenn man den Hunger spürt. Ich bin so verwirrt. Ich esse ziemlich unregelmäßig im Moment. Ich habe es nicht wirklich so, dass ich sowas wie Mittagessen habe. Manchmal esse ich frühs was und merke gegen Mittag wieder Hunger und esse dann einen Joghurt oder einen salat oder was anderes. Dann gegen Nachmittag hab ich dann oft auch wieder etwas Hunger und ich esse wieder etwas kleines. Ich habe keine geregelten Zeiten und was ist normal vom Essverhalten heutzutage? LG

...zur Frage

Macht Sauerkraut dick? :s

Hallo, ich bin ja auf Diät, naja eigentlich esse ich so gut wie garnichts außer in der früh, aber da braucht mir jetzt keiner sagen das es falsch ist, das weiß ich auch selbst. ;-)

Na gut & damit meine Eltern es nicht mitbekommen musste ich vorhin mit Mittagessen & es gab auch Sauerkraut & dann habe ich halt das gegessen & danach 2 grüne Äpfel.

Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen weil ich wieder Angst habe durch das essen zuzunehmen. :s

Ich schätze mal ich habe an die 300g von dem Sauerkraut gegessen ..

Macht das jetzt dick weil ich die letzten Tage fast garnichts gegessen habe, oder macht Sauerkraut allgemein dick?

Ich bin übrigens 1.72 & wiege 49-50kg falls das wichtig ist. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?