wieder lust am leben? es geht nur berg ab :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zeit für dich nehmen. Dir etwas gutes tun. Wie wärs mit einem Wellnesstag, oder ein Leseabend mit einer Tasse Tee?

Oder dir ein neues Ziel aussuchen, was du unbedingt erreichen willst. Für das es sich zu leben lohnt und was dir wieder Lebenssinn gibt. Zum Beispiel, ein neues Hobby suchen, den Schwarm beeindrucken oder dir einen suchen.

Gegen leichten Depressionen ist auch Johanniskrauttee gut (in der Apotheke od. Drogerien, meist nur 2 Euro Kosten).

Mensch,wie kann man den keine Lust am leben habe? Auch wenn bei mir alles schief läuft das passiert, sind nunmal Phasen die wieder vorbei gehen im Leben. Treff dich mit Freunden und mach einfach mal das worauf du lust hast,geh ein trinken oder hol dir ein Tütchen,im Leben gibt es soviel das man machen kann , mit sovielen Unbegrenzten Möglichkeiten,also verschwende deine kurze Lebenszeit nicht damit rumzuschmollen nur weil irgendwas schlecht gelaufen ist.

Fang an, so eine Art Tagebuch zu führen! Alles, was Du so erlebst aufschreiben, durchlesen, ausfiltern. Im Laufe der Zeit könnte es helfen, das Unwichtige vom Wichtigen für Dich selbst heraus zu finden und somit dazu beitragen, daß Du Deine Probleme besser überblicken kannst und dann Deine Handlungen in eine positivere Richtung zu lenken.Vielleicht sind Deine Erwartungen auch zu hoch? Ansonsten können Saunagänge und Sport, lange Spaziergänge in der Natur,eine Reise planen,ein Haustier anschaffen ( liebevolle Zuwendung pflegen), schöne Musik oder auch ein tolles Essen helfen. Ich hoffe, dir geht es bald wieder etwas besser! Grüße!

Du machst dir jetzt einen kaffee.. nimmst dine flauschigste decke.. setzt dich damit vorn Fernseh und genießt deinen Lieblingsfilm.. danach nimmst du ein schönes Bad und lässt einfach mal alles um dich herum nicht an dich ran.. Nächste Woche sieht dann viel besser aus

suche jeden tag positive dinge und suche dinge die dir spaß machen,wenn es dir schlecht geht dann mache diese dinge. und wenn es nicht besser wird solltest du drüber nachdenken ob du vllt depressiv bist und dir einen psychiater suchen. alles gute

Sturm22 14.10.2012, 21:07

depressiv bin ich nun wirklich nicht aber is nur alles grad schei**

0
Sturm22 14.10.2012, 21:07

depressiv bin ich nun wirklich nicht aber is nur alles grad schei**

0
Sturm22 14.10.2012, 21:07

depressiv bin ich nun wirklich nicht aber is nur alles grad schei**

0
sophiehessen 14.10.2012, 21:14
@Sturm22

dann wird es bestimmt wieder besser. mal ist man im leben ganz unten, aber genau so schnell geht es wieder gut. lenk dich doch zum beispiel damit ab, dass du dich mit freunden triffst oder so was

0

Ach du darfst das nich so hart nehmen ^^

Jede Niederlage ist eine Erfahrung, wer bergab geht, geht auch wieder bergauf, wenn er Luft geholt hat, weil sie oben doch recht dünn ist.

Such dir eine Religion in der du dich selber sehr wohl füllst und du auch denkst das es die richtige Religion ist und wenn du dann zu Gott ,Allah ..... Betest und es ernst meinst sein regeln auch hältst wird er dir auch helfen

einfach gelassener werden oder deine lebensweise hinterfragen,falls du dich möglicherweise selbst überforderst.

Nach der Ebbe kommt immer die Flut, wenn man sich nicht unterkriegen lässt.

wie kann man nur wegen einer beschissenen woche so rumheulen es gibt leute ihr leben ist komplett im eimer ! also sei mal ein mensch

Was möchtest Du wissen?