Wieder Lust am leben

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

suche dir etwas, an dem du spaß hast! beispiel: ich bin halbseitig gelähmt, rollstuhlfahrer und begeistere mich z. zt. an "the big bang theory" die dort verbreiteten theorien und fakten zu irgendwelchen wissenschaftlichen themen STIMMEN alle! sämtliche namentlich erwähnten wissenscchaftler, theoretiker, philosophen usw. existieren oder haben tatsächlich gelebt, ALLE erwähnten fakten lassen sich internetmäßig überprüfen und entsprechen tatsachen, die wikipediamäßig korrekt sind. beispiel: in einer folge der serie behauptet dr. sheldon cooper, dass die flaggen von liechtenstein und haiti bis zum jahre 1936 identisch gewesen seien. diese duplizität sei zufällig DADURCH erkannt worden, dass die fahnenträger beider länder kurz hintereinander in das olympiastadion einmarschiert seien. eine gleiche exaktheit der behauptungen in dieser serie lässt sich dadurch überprüfen, dass man den namen einer kneipe aufruft, die angeblich die größte auswahl europäischer biere im raum los angeles anbietet: das "lucky baldwins" existitiert tatsächlich!!! eines der besonderen highlights war für mich der auftritt von george takei, einem "naturalisierten" japaner, der sich darüber beklagt, dass "man" von ihm IMMER nur die worte "kurs liegt an käptn" hören wollte, der wspielte die rolle des steuermannes Mr. sulu obwohl er jahrelang strindberg, shakespeare usw. studiert hätte. ansonsten treten prof. stephen hawking (als er selbst) und leonard nimoy (als spock) in der serie auf. es ist einfach genial, wenn in einer "amiserie" sogar DEUTSCHE palindrome "auftauchen"(ein palindrom ist ein wort oder satz, der rückwärts gelesen GENAU DEN SELBEN SINN ergibt, wie vorwärts gelesen. beispiele: ata, otto, imi usw. der AMERIKANISCHE sheldon denkt sich lt. deutscher synchronisation ein palindrom aus: "eine horde bedrohe nie!" ICH finde sowas genial und habe meinen spaß daran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltets mal wieder mit Freunden raus gehen, außerdem solltest du um besser mit deinen Problemen klar zu kommen, mit ein paar Freunden darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also : Finde etwas was dich glücklich macht. Mich macht eine boyband glücklich :) Es ist doch gutes wetter. Geh shoppen , kino , schwimmen ! Du hast das Leben nur einmal ; mach was daraus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, du mußt dir proffessionelle Hilfe holen, denn irgendwie mußt du über diese schlechte Zeit hinweg kommen. Hast du keine guten Freunde. Gönne dir mal etwas was dir Spaß macht. Gehe unter Leute, gehe zur Disco oder ins Kino, Baden und unternehme etwas mit deinen guten Freunden. Nun kenne ich dich ja nicht, aber vielleicht hast du einmal eine schlimme Erfahrung gemacht, was dich nun herunterzieht. Darüber mußt du unbedingt hinweg kommen. Dazu wünsche ich dir alles Liebe und Gute und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FIFAking1515,

es stimmt, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst - habe mal ebe in dein Profil geschaut...

Aber das kann man nicht einfach ausschalten. Das wäre schön. Denn es geht vielen so...

Ich kann dir nur raten, dich an eine vertraute Person zu wenden und von deinen Sorgen und Nöten zu erzählen.

Oder aber an einen Arzt deines Vertrauens. Der wird dann mit dir beraten, wie es weiter gehen soll. Denn ich glaube schon, dass da eine Therapie angebracht wäre... Du distanzierst dich von deinen Freunden und deinem Sportverein. Das deutet schon auf eine depressive Verstimmung hin.

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu einem Psychologen. Vielleicht bist du depressiv. Aber im "normalen" Leben schreit man nunmal nicht jeden Tag juhu. Arbeiten, Wohnung + Rechnung bezahlen, Auto,... da sind selten mal Highlights dabei, ist halt der Alltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmerksame Eltern, was Heute sehr sehr selten ist.. Oder der gute alte Onkel Psycholo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich ritzen würde den Spaß am Leben übrigens auch nicht wieder bringen. Das macht es doch nur schlimmer ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?