Wieder Kontakt mit vater aufnehmen?

2 Antworten

Zwar kenne ich die Umstände der Trennung Deiner Eltern nicht, aber, sofern es keine schwerwiegenden Vorfälle gegeben haben sollte, die Dich betreffen, glaube ich, dass es gar nicht so schwer ist.

Trotzdem solltest Du einmal darüber nachdenken, was Du für Wünsche und Hoffnungen hast, wenn Du den Kontakt zu Deinem Vater wieder aufnimmst. Wenn Du Menschen kennst, mit denen Du darüber sprechen kannst, würde ich das vorher einmal tun. Deine Mutter ist vielleicht dabei nicht die richtige Person.

Damit meine ich jetzt keine Heimlichkeiten, aber sicher sind Deine Eltern nicht ausschließlich im Einvernehmen auseinander gegangen. Die Beziehung eines Kindes zu den getrennten Elternteilen ist so, dass sie zu jedem einzelnen gut gehen kann, aber in aller Regel nicht zu beiden zusammen.

Wenn Du eine Vorstellung hast, was Du Dir wünschst, sprich mit Deinem Vater, eventuell könnte es auch besser sein, ihm zunächst einen Brief schreiben. Es kann sein, dass Dein Vater schon auf Dich wartet, aber aus irgend welchen Gründen sich nicht gewagt hat, sich an Dich zu wenden. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Vater inzwischen ganz andere Lebenszusammenhänge hat und einen Moment braucht, bis er sich auf Dich einlassen kann.

Auf jeden Fall möchte ich Dich ermutigen, den Kontakt wieder aufzubauen. Aber mache Dir klar, dass er vielleicht auch etwas Zeit benötigt, sich auf die jetzige Situation mit Dir einzurichten. Wärest Du mein Nachbar, könnten wir gern darüber sprechen. Aber vermutlich ist das nicht so. Lass Dir auf jeden Fall Zeit für Dein Vorhaben und lass Dir auch Zeit dafür, dass sich der Kontakt nach und nach entwickelt.

Die 1. Frage ist doch erst mal...wieso hattest du denn schon länger keinen kontakt mit deinem vater?

Weil meine Mutter das nicht wollte und ich so nicht an ihn ran gekommen bi

0
@lostgirl003

Sowas ist nicht in ordnung. Schreibe deinen Vater an(whatsapp oder sms) und erkläre ihm wieso du dich nicht melden konntest und wenn ihr euch irgendwann treffen solltet, kannst du ihm ja erklären, das es eine seltsame situation für dich sein wird:)

Viel glück!^^

0

Bekommen meine Eltern ein Brief mit meiner neuen Adresse bei Ummeldung/Umzug?

Hi! Also ich bin noch bei meinem Papa gemeldet und habe vor zu meinem Freund zu ziehen und mich auch bei ihm anzumelden. Als meine Eltern sich getrennt haben, hat sich meine Mutter abgemeldet und im Ausland angemeldet. Daraufhin hat mein Vater ein Brief von der Stadt bekommen, wo die neue Adresse meiner Mutter notiert war.

Ich möchte das aber nicht. Nun ist meine Frage: wenn ich mich jetzt bei meinem Freund anmelde (im selben Bundesland), bekommt mein Vater dann auch ein Brief mit meiner Adresse oder lag es nur daran, dass es im Ausland war? Wie war es denn bei euch, als ihr euch von zu Hause abgemeldet habt?

Wenn ja, kann ich es dann irgendwie verhindern? Es hat ja was mit Privatsphäre zutun oder?

...zur Frage

Ich kann auf meine Nummer nicht mehr zugreifen weil ich die nicht mehr habe bei Facebook?

Ich habe ein Facebook Konto und ich muss wegen.meine Identität bestätigen bei Handynummer aber ich habe diese Nummer nicht mehr aber die Email Adresse aber ich kann nicht zugreifen weil ich die Handynummer nicht mehr habe !!! Und jetzt komm ich nicht hinein das ich es ändern kann ? Kann mir wer helfen bekommt sogar eine Belohnung von mir LG

...zur Frage

Wie verkrafte ich das alles?

Meine Eltern haben sich vor 9 Monaten geschieden, weil mein Vater meine Mutter betrogen hat ( Habe es selbst 5Wochen verheimlicht bevor sie es wusste). Jetzt haben sie sich endgültig getrennt und haben >keinen< Kontakt mehr ! Ich bin nicht alleine damit, habe noch einen Zwillingsbruder und meine Kleine Schwester (Wir teilen uns jetzt alle ein Zimmer! Weil wir umziehen mussten) . Ich habe die Handynummer meines Vaters noch, dennoch darf ich keinen Kontakt zu ihm haben, oder so! Bin jetz an der Frage, Was soll ich noch tun? Ich bin doch erst 13 und plötzlich aus einer Eigentlichen Glücklichen familie gezogen wurden ,Sammt Geschwister! Hoffe ihr könnt mich verstehen und mir Ratschläge geben wie ich es Verkraften kann! Und vlt Was ich mit der Handynummer meines Vaters machen soll.

...zur Frage

Eltern sind getrennt was nun?

Ich bin 12 und meine Eltern trennen sich ich bin eher bei meiner Mama glücklich als bei meinem Vater da sind aber noch meine Schwestern ich liebe sie über alles sie wohnen zwar woanders aber trotzdem ich hab Angst das der Kontakt zu ihnen abbricht wenn ich rüber gehe 😢😭😞😟

...zur Frage

Kontakt zum Vater wieder aufnehmen. Angst vor Reaktion.

Hey Leute, wahrscheinlich bin ich mit meiner Frage hier falsch, aber ich habe keinen mit dem ich reden kann und mich verstehen würde. Seit Herbst 2012 habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Ist einfach so abgebrochen, er hat sich nicht mehr gemeldet und ich mich irgendwie auch nicht mehr. Meine Eltern sind seid ich denken kann getrennt. Ich habe noch eine Schwester (19 J.) vor vier Jahren sind wir zum Freund von meiner Mutter gezogen. Meine Schwester ist inzwischen ausgeogen, sie hat noch länger als ich keinen Kontakt zu unserem Vater und will das auch nicht. Mittlerweile weigert er sich Unterhalt für sie zu zahlen. Er ist so stur, dass er nicht mal mit meiner Mutter wegen der ganzen Sache telefoniert. Ich weiß nicht warum er so ist, aber ich find das schon mies. Ich lass mir das überhaupt nicht anmerken, dass der nich vorhandender Kontakt an mir nagt. Ich würde mich eig gern wieder annähern, aber wie? Ich habe Angst, dass meine Mutter das nicht nachvollziehen kann, und auch, dass mein Vater überhapt keinen Kontakt will. Ich habe keine Nummer, auch die Adresse habe ich vergessen. Ich habe Angst ich könnte irgendwas kaputt machen, wenn ich den Wnusch nach Kontakt äußer. Aber ich denke oft an meinen Vater, an seine Frau und ihren Sohn, mit dem ich mich immer sehr gut verstanden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin jetzt fünfzehn Jahre alt.

...zur Frage

Kontakt zu leiblichen Vater aufnehmen - aber wie?

Hallo Community, :)

ich würde gerne irgendwie Kontakt mit meinem leiblichen Vater aufnehmen(als ich 6-7 war hatte er ihn abgebrochen), nur gibt es einige Probleme dabei.

1. Er wohnt in Polen

2. Es gibt keine Adresse/Telefonnummer

3. Ich kann keinerlei polnisch. :D

4. Ich bin erst 14 :I

Die einzige Möglichkeit wäre Kontakt über meine Großeltern aufzunehmen, zu denen ich auch kein Kontakt habe, aber Adresse ect. gibt es. Ich glaube er will keinen Kontakt haben, da er keinen Unterhalt zahlen möchte (Obwohl er seine eigene Firma hat) und wahrscheinlich eine neue Familie. Meine Mutter kann mir nicht wirklich helfen dabei, weil als wir das letzte mal da waren(da war ich erst 4) lag er betrunken auf dem Bett und hat sich nicht für mich interessiert(Er war Alkoholiker).

Ich hatte überlegt einen Brief zu schreiben ,nur ich wüsste nicht genau was(würde erst an meine Großeltern gehen und die würde ich dann fragen) und würde es überhaupt was bringen zu versuchen ihn kennen zu lernen ? :I

Es wäre sehr lieb , wenn ich Antworten kriege :I

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?