Wieder Kontakt aufbauen mit ihr?

4 Antworten

Ich hatte so ca in deinem alter (schätze ich jetzt einfach mal), mal eine Freundin, mit der war ich knapp 2,5 Jahre zusammen, habe dann aber mit ihr Schlussgemacht, weils mich gestört hat, dass sie sich zwischenzeitlich immer unsicher war, ob sie mich noch liebt, etc.

Danach gings mir ungefähr so wie dir, hab meine Entscheidung mit ihr Schlusszumachen einfach unglaublich bereut und wollte sie wieder.

Hab ihr das dann auch irgendwie klargemacht, denn wirklich zuende war unsere Beziehung nie, denn wir konnten irgendwie einfach nicht ohne einenander.

Ich bin damals quasi zu ihr "zurückgekommen" nach dem Motto: "Tut mir leid, dass ich dich abserviert habe nur weil du dir nicht sicher warst." Danach hatte sie quasi die "Kontrolle" und das konnte ich irgendwie nicht ab, das ist irgendwie alles blöd zu erklären, sie hat sich danach noch X Dinge erlaubt und ich durfte mir ewig anhören: "Du hast ja Schlussgemacht", obwohl ich Sie auch danach noch ewig wieder wollte ist es nie dazu gekommen..

Dennoch sind wir immernoch sehr sehr gut befreundet und inzwischen ist sie auch nichtmehr in der Position das sie die Kontrolle hat, allerdings hat das ewig gedauert bis es endlich vorbei war, war wirklich unschön, ich kann dir nur Raten aus eigener Erfahrung: Wenn sie sich nicht sicher ist und eure Beziehung aufs Spiel setzt nur um etwas "auszutesten" und sie sich nicht darum bemüht die Beziehung wiederaufzubauen bzw. mit dir Kontakt aufzunehmen, dann lass es bleiben. Es ist höllisch schwer und man kommt sehr sehr leicht in Versuchung, aber meiner Meinung nach ist es besser wenn man erstmal auf "mein Leben ist okay" tut, im nachhinein kann man immernoch sagen, dass man die alte Zeit vermisst, andersrum wird das sehr schwer..

Ich habs damals anders gemacht, bzw. hat die versuchung gesiegt und ich habe Versucht das sie Irgendwie wieder "angekrochen kommt" letztendlich war es aber genau andersrum und ich werds nie wieder machen..^^ Vonjetztan ist einmal gegangen immer gegangen, außer sie sieht es rechtzeitig ein, zurückkriechen bringt meiner Meinung nach zu viele Nachteile, sodass sie Beziehung dadurch mehr zur Qual wird, denn beide sollten gleichauf sein, und keiner sollte die Kontrolle haben. ;)

Vielen dank :)

Noch eine Frage: Also ich sollte den Kontakt lassen meinst du?

Keine Freundschaft oder sonstiges? (Bin sehr verpeilt immer entschuldigung)

@treux

Weiß nicht, man kann ja nicht 100% meine Situation auf deine Übertragen, auch wenn die sich schon sehr ähnlich scheinen..^^

Ich hab mich damals entschuldigt und auch gesagt, dass ich gerne alles wie früher hatte mit dem ganzen drum und dram hab ihr was dazu geschenkt etc. war auch alles ganz in Ordnung, aber irgendwie hab ich gemerkt / es kam mir so vor, als wäre sie nichtmehr auf mich angewiesen / bzw. auf unsere Beziehung, sodass es

a) nichtmehr zu einer Beziehung kam b) sie einfach die Oberhand hatte, da ich noch an ihr hing und sie seitdem nichtmehr, dass führte dazu dass es einfach keine richtige Beziehung mehr werden konnte, weil man dazu nunmal gleichgestellte Partner braucht, ich hab mich irgendwie ausgenutzt und wenig wichtig gefühlt, war echt nichts dolles mehr und hab sehr bereut, dass ich nicht stark geblieben bin.

Ich wollte halt schon quasi unbedingt, dass sie zu mir zurückkommt und sich entschuldigt, hab das dann irgendwann versucht zu "provozieren" bis ichs irgendwann nichtmehr ausgehalten hab, aber im Nachhinein würde ich einfach versuchen abstand zu halten und mein Leben ohne sie weiterzuleben, also abzuschließen. Damit machst du sie (meiner Meinung nach) wohl am ehesten Eifersüchtig, und selbsr wenn nicht, hey, es war ne schöne Zeit nehme ich an und Irgendwann ist alles vorbei, traurig ist die Erste Liebe sowieso immer und vergessen ist auch nicht, ich Rate dir lass erstmal gut sein, vielleicht kommt sie dann ja zurück, lass sie ruhig ein bisschen zappeln, sonst merkt sie nicht, dass sie das besser nicht nochmal machen sollte und wird dich ausnutzen, so wars bei mir..^^

Irgendwann wirst du sie wahrscheinlich sowieso wieder anschreiben, wenn sies nicht tut aber an deiner Stelle würd ich das noch ein bisschen hinauszögern.. und wenns 10 Jahre dauert.. ;)

Letztendlich musst du's entscheiden, auch wenn du "noch keine Ahnung davon hast" - Sowas lernt man nicht, man lernt zwar dazu aber richtig macht mans sowieso nie, zumindest nicht komplett.

@sup231

Ich weiß gerade nicht wie ich mich für deine Antwort bedanken soll ... o:

Vielen dank hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Ich werde sie dann doch nicht anschreiben auch wenn mein verstand schon kurz davor ist das zu provuzieren.

@treux

Finde es irgendwie sehr amüsant, dass es wirklich fast die identische Situation ist und kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es dir Fällt sie nicht anzuschrieben, ging mir damals genauso.. Aber glaub mir, dass wird in nächster zeit nicht besser, dass bleibt noch ein Weilchen so, am besten du versuchst dich mit irgendwas/wem anderen abzulenken, musst dich nicht bedanken, aber Informier mich wenn sich irgendwas neues ergeben hat...

Hoffe das endet besser für dich als für mich damals..^^ Achja, so ist das mit der "Ersten Liebe" man kommt eben doch nicht (so schnell?) drüber hinweg..

@sup231

(Das ist mein Original Account)

Wie lange wird es dauern wohl bis ich über sie hinweg bin? Also wie lange das dauert bis ich wohl einen Tag haben kann ohne an sie zu denken?

Dauert das länger als 3, 6, 9 Monate? Oder jahre??

Vielen dank nochmal :)

@duboeserjunge

Ich weiß nichtmehr, wann ich nichtmehr tägl. an sie gedacht habe, das hat allerdings schon 3-5 Monate gedauert denke ich, ist sicherlich auch sehr unterschiedlich..

Wir haben halt noch immer mal Kontakt, und sobald wir irgendetwas miteinander unternehmen oder ähnliches ist es wieder so, dass ich wirklich oft an sie denke, zwar nichtmehr nach dem Motto: "wie schön es doch wäre wenn" aber so ganz aus dem Kopf bekomme ich sie nicht, noch schlimmer ist's wenn Ich mit Irgendeinem Mädchen eine Beziehung aufbaue, o.ä, sie muss immer erst meine Ex Übertrumpfen und das kommt nicht oft vor.., aber Irgendwann kommt der Moment, wo du das ganze als abgeschlossen ansiehst, dann bist du soweit, dass du es nicht wie damals willst (zumind bei mir) kann aber nat. auch sein weil ich es als weniger positiv empfunden habe, dann Blickst du zurück und denkst dir, Mensch war schon schön damals, aber trotzdem bist du froh, dass es vorbei ist, glaub mir, bis dahin ists allerdings ne lange Zeit und der anfang ist sehr schwer..

Sieh das "an sie denken" nicht so negativ, denk ruhig daran wie schön es war, auch wenn dir das nicht unbedingt leichter macht, dass du keinen Kontakt aufbaust, aber du musst versuchen das ganze als beendet zu sehen, außerdem solltest du dir sagen: "Wenn ich keinen Kontakt aufbaue kommt Sie vielleicht wieder, wenn nicht gebe ich die Beziehung quasi sofort auf", denn auch wenn du mit dem zurückkehren zwar erstmal wieder bei Ihr bist wirst du damit auf lang nicht glücklich denke ich..

Und auch wenn du dir das wahrscheinlich gerade im moment wirklich null vorstellen kannst versuch, die beziehung zu irgendwem anders zu verbessern, kann ja ruhig nur Freundschaftlich sein.. aber es lenkt dich ab und zeigt dir, dass es nicht nur sie gibt sondern auch andere, mit denen man Spaß haben kann..

Versuch einfach raus zu finden , was sich für Sie in der Zeit geändert hat und hake bei Ihr nach , um sicher zu sein , das Sie nicht nur mit dir spielt ,alles andere denke ich ergibt sich aus evtl. weiteren Treffen ! Zu sehr kletten , besonders beim ersten Treffen würde ich nicht ! nach meinen Erfahrungen stehen Frauen einfach nicht auf Typen , die Sie ohne was zu tun sofort haben können ....Sei Ehrlich und ein wenig Gefühlsbetont , aber zeig Ihr deine Sehnsucht bei den ersten Treffen nicht zu sehr , dazu hast Du noch genug Gelegenheit , bei weiteren Treffn , sollte Sie es ehrlich meinen .

Vielen dank für deine Antwort!

@treux

Würde ich auch so sehen, wer will schon etwas haben, dass er haben kann, Interessant sind nur Dinge an die man nicht kommt, was unerreichbar scheint verliert jedoch auch irgendwann an Intresse..

kämpf um sie :)

Und wie? Es ist meine erste Beziehung gewesen ich kenn mich da nicht so aus. :/