Wieder karies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwerden auf süß deuten tatsächlich auf Karies hin, damit solltest Du zum Zahnarzt damit die Karies nicht größer wird.

Vorbeugend solltest Du einmal am Tag vor dem Zähne putzen Deine Zahnwischenräume reinigen. Die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies und Zahnfleischentzündungen beginnen.

Bei sehr engen Zahnzwischenräumen solltest Du Zahnseide und evtl. auch eine Munddusche benutzen (kein Muss).

Bei nicht so engen Zahnzwischenräumen reinigen kleine Interdentalbürstchen optimal, immer einmal am Tag vor dem Zähne putzen anwenden.

Dann natürlich 2-3 mal am Tag Deine Zähne putzen und einmal in der Woche Elmex Gelee benutzen.

Vllt liegt es auch an Deiner Ernährung ?
Vllt hast Du in letzter Zeit zuckerhaltige Speisen gegessen ?

Auch in dieser Richtung kannst Du vorbeugen indem Du darauf achtest Zucker zu meiden bzw nicht jeden Tag etwas Zuckerhaltiges zu essen.

Diese braune Stelle müßte doch dein Zahnarzt auch gesehen haben. Das kann doch sicher kein Karies sein, vielleicht eine momentane Verfärbung. Kaffee und Tee verfärben die Zähne stark. Ich verstehe nur nicht, warum beim Zahnarzt diese Verfärbung nicht entfernt wurde (beim Zahnsteinentfernen wird es üblicherweise rauspoliert).Wenn du unsicher bist, geh nochmal hin.

Ja es ist sehr wahrscheinlich das du wieder ein Loch hast, das ist aber nicht schlimm ich habe fast meinen ganzen Mund voller Füllungen, aber meine Füllungen sind nicht silber sonder so wie meine Zähne.frag doch einfach deinen Zahnarzt ob du auch Füllungen in deinem zahnton haben kannst,

Haushaltsmittel gegen Karies?

Hallo, ich hatte erst vor kurzem einen Zahnarztbesuch wo mir der Arzt 4 meiner Backenzähne versiegelt hat. Und vor kurzem ist mir aufgefallen dass ein Teil der Füllung irgendwie rausgekommen ist und sich dort ein kleines Loch gebildet hat. (Karies) und jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand Haushaltsmittel empfehlen kann, die den Karies vorerst stoppen. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

karies entfernen

Hi liebe User. Ich habe mal eine Frage. Ich habe (glaube ich) Karies an dem Zahn, der unten rechts vor dem Backenzahn liegt. Nun fürchte ich, das mein Zahnartzt diesen Karies füllen möchte. Da ich aber weiß, dass dieser vorgang sehr unangenehm ist, wollte ich fragen, ob es notwendig ist, ihn zu entfernen. Er ist kaum spührbar. Im Spiegel kann ich auch nichts erkennen. Muss mein zahnartzt dies nun entfernen, oder kann ich den karies hinauszögern? Also mit regelmäßigem Putzen oder so ? Bitte antwortet mir schnell :)

...zur Frage

Erstes Loch im Zahn

Ich war Freitag beim Zahnarzt , er hat meine Zähne kontrolliert und hat festgestellt, dass ich in zwei Backenzähnen ein Loch habe. Ich putzte mir jeden Tag die zähne und jetzt soll ich ein Loch haben? Schon mit 13 ? Ich habe Angst vor der Behandlung am Mittwoch, wird es weh tun( die Löcher sind schon etwas tiefer) Ich soll Amalgamfüllungen bekommen weil die günstiger sind, ist das schlimm?

...zur Frage

Zahnarzt sagt Karies muss nicht gebohrt werden aber in einem Jahr?

Verstehe nicht so ganz wie er das meint. Er sagt er will jetzt nicht zu viel vom Zahn zerstören, aber in einem Jahr muss gebohrt werden? Was meint er damit? Auf dem Röntgenbild hat er das bei 5 Zähnen gemeint. Das halt Karies außen ist ist, aber nicht genug?!

Wie viel bohrt er denn Weg

PS: Bei mir wurde noch nie etwas gebohrt ich hatte auch noch nie Probleme oder ähnliches.

...zur Frage

Wieso hat man Karies öfter an den Backenzähnen?

Hey..noch eine Frage:

Wieso hat man häufiger an den Backenzähnen Karies? Sind sie anfälliger? Weil ich bis jetzt noch nie im Frontbereich Karies hatte dafür aber viel und große Karies in den Backenzähnen.

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?