Wieder gut machen..? Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimmt euch beide Zeit für einander. Wenn ihr zusammen zuhause seit kannst du ihn zum Beispiel massieren, kannst mit ihm oder für ihn was kochen, zeig ihm, dass du gerne Zeit mit ihm verbringst. sollten nicht (nur) sachen sein wie zum beispiel geschenke, kino, irgendwas mit geld sondern was persönliches was euch beiden gefällt

Ein klärendes Gespräch wo die Gründe für das eingetretene Missverständnis benannt werden und eine entsprechende Entschuldigung sind natürlich in dieser Situation schon selbstverständlich. Ganz gut würde sich auch in Verbindung damit als Wiedergutmachung sozusagen eine gemeinsame Unternehmung machen und das kann im Prinzip alles mögliche sein was dir so in den Sinn kommt. Damit sollte diese Geschichte dann aber auch geklärt sein und quasi zu den Akten gelegt werden können.

Hallo ;) Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, dich entschuldigen und erklären, warum du nicht gekommen bist. Aber unbedingt mündlich! In Chat kommt das nicht gleich rüber und das führt dann oft zu Missverständnissen. Wenn er dir dann nicht verzeiht, hat seine Stimmung vielleicht noch andere Gründe, vielleicht Probleme in seiner Familie oder ähnliches...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen : D

Wenn er dir dann nicht verzeiht, hat seine Stimmung vielleicht noch andere Gründe, vielleicht Probleme in seiner Familie oder ähnliches...

Mal zum Thema das die Fragestellerin, eigentlich eine Frage hatte und die jenige wäre, die Schiete verbockt hat.

a) sie verbockt Schiete

b) wäre zu doo'f bei ihm selbst sich zu erkundigen, wann und wo ihr Termin mit ihrem Freund war (sprich diese ist zu du*mm ein Handy zu bedienen und um sich danach zu erkundigen)

c) diese stellt tatsächlich dann noch ein Frage, wie sie ihn am besten rumkriegt, dass er ihr vergibt oder verzeiht.

Now, Your Part:

und du erörterst ihr in den letzten Zeilen: wenn er ihr dann nicht verzeiht, könnten wohl noch andere Gründe vorliegen....

Meine Frage an dich, vorab das war sehr nett von dir aber:

Sollten Freunde nicht halbwegs sozial-intelligent sein, wenigstens so halbwegs sozial-intelligent wie man selbst?

Wenn du das mit Nein beantworten kannst.

Gutefrage.net wäre gemeinnützig, sollte man nicht von einander lernen, dass kann man aber nur, wenn hier und da winzige kleine Fünkchen überspringen.

Der erste Abschnitt gefiel mir genau bis zum 3. Satz und dann zack, peng, reißt so alles ein. Sorry, bewerte generell hier auch andere, reg mich nur so auf, da ich DH vergeben wollte.

0

Du musst mit ihm reden. Dass ist hald so in einer Bezihung:/. Ich weiss es ist doof aber du musst da durch! Anfang des Gesprächs z.B.; hey, ;sein name; , wir müssen reden. Dann sitzt ihr halt zusammen und redet :D viel Glück!!

Was möchtest Du wissen?