Wieder gesunde und geschmeidige Haare?

Vorher  - (Haare, Wellen, Föhn) Nacher - (Haare, Wellen, Föhn)

5 Antworten

Liebe meerislove,

gerne möchten wir dir bei deinem Problem helfen.

Das was du beschreibst, könnte darauf hindeuten, dass deinen Haaren Feuchtigkeit fehlt. Wenn deine Haare sehr trocken sind, nehmen sich deine Haare durch das Wetter, z. B. feuchte Luft bei Regen, die Feuchtigkeit aus der Luft und kräuseln sich dadurch. Du solltest also bei der Wahl deines Shampoos darauf achten, dass die Pflege feuchtigkeitsintensiv ist und so deine Haare ausreichend versorgt werden. Damit deine Haare glänzen und sichtbar gesund sind, empfehlen wir dir bei jeder Haarwäsche eine Systempflege, bestehend aus Shampoo und Spülung, abgestimmt auf deine Haarstruktur. Das Shampoo reinigt das Haar und die Pflegespülung hält den Feuchtigkeitshaushalt stabil und verbessert die Kämmbarkeit. Einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden. Probier vielleicht mal die Glatt & Seidig Pflegeserie von Pantene Pro-V. Sie sorgt für geschmeidiges Haar und eigent sich besonders für trockenes und sprödes Haar.

Für einen echten Feuchtigkeitskick empfehlen wir dir das Glatt & Seidig Intensive Feuchtigkeits-Soufflé von Pantene Pro-V. Das Soufflé schließt die Feuchtigkeit ein und schützt deine Haare vorm Austrocknen. In das handtuchtrockene oder trockene Haar mit einem grob gezinkten Kamm eingearbeitet, zaubert es geschmeidige Haare voller Glanz – ganz ohne Frizz.

Wichtig bei einer intensiven Styling Routine ist es außerdem auf die richtige Vorbereitung zu setzen und ein entsprechendes Produkt vor dem Stylen zu verwenden. Bei Bedarf bieten spezielle Leave-In-Produkte zusätzlichen Schutz vor Hitze-Stylings mit Föhn und Glätteisen. Beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen. Bei der Auswahl deines Styling Tools solltest du auch ein paar Dinge beachten. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten. Bei der Benutzung eines Glätteisens sollte man darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und die Haare komplett trocken sind. Allgemein können wir dir folgende Temperaturen für die unterschiedlichen Haartypen empfehlen (für trockenes Haar):

Feines Haar 120 °C - 150 °C; Normales Haar 140 °C - 180 °C; Dickes Haar 170 °C - 200 °C; Gebleichtes oder gefärbtes Haar < 180 °C

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Am besten lässt du die kaputten Haare herausschneiden und pflegst sie ab da sorgsam. Das heißt ein- bis zweimal pro Woche eine Kur machen, nach den Haarwäschen eine Spülung und auf Hitze durch Glätteisen oder heißen Fön verzichten. Nasse Haare nicht heftig mit dem Handtuch rubbeln und auch nicht mit dem Kamm oder der Bürste heftig zerren. So bleiben deine Haare schön und gesund.

Ein kleiner Tipp am Anfang: Wenn du deine Haare nach dem Duschen/Baden nochmal mit kaltem Wasser abspülst, dann glänzen sie mehr! 

Erstmal würde ich dir raten deine Haare nicht zu oft zu glätten, das macht die Haare nur noch kaputter...aber ich glaube, dass du das selbst weißt. Die Hitze macht die Haare ja am meisten kaputt, deswegen solltest du mit dem Föhn den Haaren nicht zu nahe kommen und den Föhn weiter weg halten. Ich muss sagen, dass meine Haare vor längerer Zeit auch komplett kaputt waren und ich sie dann einfach beim Friseur abschneiden lassen wollte. Allerdings nur die Spitzen, aber letztendlich kam ich dann doch mit einem Kurzhaarschnitt heraus, weil sie einfach schon zu kaputt waren. Mittlerweile sind sie wieder fast so lang wie davor und ich muss sagen sie sind auf jeden fall gesünder und sehen auch so aus. Vielleicht solltest du auch mal überlegen sie kürzer zu schneiden oder beim Friseur einfach nur nach Rat zu fragen. Ich bin mir sicher, dass der dir mehr dazu sagen kann, weil ich ja nicht weiß, wie deine Haare in echt sind. Viel Glück :)

Wie hält die Glättung bei einem Mann , wenn neue haare wachsen?

Die neuen Haaren sind nicht behandelt . also nicht glatt

...zur Frage

Keratin Behandlung? (haare)

Hallo:) an alle die schon mal eine keratin behandlung hatten, ist es gut ? Lohnt es sich so eine behandlung mit den haaren zu machen und gehen die haare davon nicht kaputt und wenn man dann so ne behandlung gemacht hat sind die haare dann wirklich glatt geschmeidig und glänzend ? auch nach dem haare föhnen oder nur lufttrocknen . bitte sagt alle eure erfahrungen :)

Dankeschön

...zur Frage

wie bekomme ich meine haare ohne hitze glatt?

hallo! ich hab keine richtigen locken un auch keine glatten haare- jetzt muss ich sie immer föhnen oder glätten.... und ich hasse das. weiß jmd wie ich meine haare durch lufttrocknen glatt bekomme???LG

...zur Frage

Haare föhnen oder Lufttrocknen?

Was ist besser? Haare an der Luft trocknen oder föhnen. Ich persönlich will sie immer an der Luft trocknen, doch ich werde immer "gezwungen" (von meiner Mutter :D) sie zu föhnen, da sie der Meinung ist, dass das besser ist und man dadurch nicht krank wird. Ich finde eher, dass die Haare so eher vertrocknen und föhnen daher schlechter ist. Wer hat Recht, was ist wirklich besser? Lufttrocknen oder Föhnen? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Sehr trockene Haare? Wie vermeiden?

Heute morgen habe ich einen Schreck bekommen, wie trocken meine Haare nach dem Kämmen aussahen. Ich frage mich, wie ich das verbessern kann. Ich benutze ab und zu Haaröl und eine Kur. Ich föhne meine Haare nie und gehe also mit nassen Haaren, ohne sie danach zu kämmen, ins Bett.

Ist es besser, meine Haare abends zu föhnen oder macht es das noch schlimmer?

Wie sollte ich das in der Haarroutine am besten handhaben? Tipps?😕

...zur Frage

Seit meinem letzten Friseurbesuch hab ich wellen in den Haaren wieso?

Hey !
Ich hatte bis jetzt mein ganzes Leben glatte Haare , worüber ich auch sehr froh war . Aber seitdem ich mir vor 3 Monaten einen Stufenschnitt schneiden lassen hab  sind meine Haare plötzlich wellig. Woran kann das liegen und wie krieg ich es wieder hin das sie wieder ganz normal glatt sind ?Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?