Wieder Fußball anfangen mit 17?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du wieder anfangen sollst, kannst du eigentlich nur selbst wissen. Ich weiß aus Erfahrung als Jugendtrainer, dass es viele Spieler gibt, die in der Jugend mal ausgestiegen sind und wieder angefangen haben. Und es hat sich meistens gelohnt.

Die Fitness und Ausdauer kommt in der Regel auch wieder zurück, mit 17 ist man noch nicht so eingerostet, dass das unmöglich wäre.

Ich finde, auch wenn im Fußball heute allzu oft das Geld eine Rolle spielt, sollte im Amateurfußball immer noch der Spaß im Vordergrund stehen. Also wenn es dir Spaß macht, dann mach es.

Hallo! Macht es Dir Spaß - unbedingt. Null Sport ist eh nicht gut. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

 Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. 

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Und was man macht ist fast egal, alles Gute.

Ich denke deine Bedenken sind aufgrund der Miniskus-Verletzung. Aber wenn die jetzt 4 Jahre her ist und du seit dem Fitness gemacht hast ist die Wahrscheinlichkeit das wieder passiert kaum höher, als ohne eine vorgehende Verletzung.

Aber solltest du anfangen, teile das deinem Trainer auch mit. Ein guter Trainer weiß, mit welchen Übungen du eine erneute Verletzung vorbeugen kannst.

Ich muss sagen mein Plan mit Fitness fitter zu sein ist nicht gelungen. Ich hab das vergessen in meiner frage aufzugreifen. Ich hab keine Kondition mehr

0

Deswegen habe ich bedenken

0

Na wenn es nur das ist... Kondition kannst du schnell wieder erlernen. Aber vllt fängst du in einer niedrigen Liga an.

0