Wieder ein Valentinstag alleine ?

5 Antworten

Hey,

wenn du an deiner Ex Freundin so hängst, aber sie schon wieder einen Freund hat, dann muss man versuchen mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich weiß, es ist nicht leicht für dich und so etwas kann man nicht einfach vergessen. Wenn du noch Erinnerungen mit ihr hast, würde ich die löschen bzw. wegwerfen. Das geht auch nicht so leicht, aber man muss sich auch trennen können. Wende dich doch einfach mal an die Telefonseelsorge, die hören dir bis in die Nacht zu und es ist kostenfrei. Vielleicht haben die ja Tipps für dich. :) Wenn du selber merkst, dass du es nicht alleine schaffst mit allem abzuschließen, dann würde ich dir raten professionelle Hilfe zu holen. Aber dir muss auch klar sein, dass es bis zu Wochen und oder Monaten dauern kann, einen Termin beim Psychologen zu verschaffen.

LG, L. Viel Erfolg! :)

Wird sich nicht ändern,
solang du dich selber nicht änderst und an der Vergangenheit festhältst.

Wieso solltest du Schuldgefühle haben wegen bloßem "trennen" und wenn sie einen Neuen hat. Entweder hast du noch etwas zu verbergen ansonsten solltest du einfach abschließen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Geht nicht so einfach..
Wie man denkt

0

Extreme Schuldgefühle einfach so!? Warum?

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich richtig viel rede.. Bekomme ich Schuldgefühle einfach so! Dann muss ich immer so 20 Minuten nichts sagen und dann habe ich sie nicht mehr. Ich bekomme fast bei jeder Situation Schuldgefühle! Aber warum? Wenn ich fragen stelle -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich mich schäme -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich etwas nichts kann -bekomme ich Schuldgefühle. Sogar wenn ich lache bekomme ich Schuldgefühle... Und diese Schuldgefühle sind auch richtig stark.. Ich kann mich dann kaum kontzentrieren. Oder an irgendwas anderes denken. Aber warum bekomme ich es bei jeder Sache? Würde mich über eine Antwort freuen :) Lg Advicerin

...zur Frage

Unglücklich - getrennt - Liebeskummer - was nun?

Hallo

ich habe mich heute von meinem Freund von 2 Jahren getrennt. Ich war in der Beziehung schon recht unglücklich und habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, sie zu beenden. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe und dass einfach vieles nicht passt. Ich habe mich darauf vorbereitet, aber jetzt, wo es wirklich vorbei ist, geht es mir echt mies. Es tut einfach sehr weh. 2 Jahre sind einfach eine gewisse Zeit und man gewöhnt sich aneinander, es gab doch auch viele, viele schöne, tolle Zeiten und mein Gehirn erinnert mich nun natürlich genau daran und nicht an die Momente, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben...

Ich weiß, dass Trennungen immer schmerzen und dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht, dass es so besser ist. Aber ich weiß grade nicht, was ich mit meinem Gefühlschaos anfangen soll.

Was kann ich tun um mich abzulenken und was hilft, dass es nicht so sehr schmerzt?

...zur Frage

Bester Internetfreund steht auf mich, Kontakt abbrechen?

Mein "bester" Internetfreund hat vor ein paar Monaten gesagt, das er auf mich steht. Nach mehreren Abweisungen hat er es auch gelassen und hat irgendwann eine Freundin bekommen. Hat sich nach kurzer Zeit von ihr getrennt und vor ein paar Wochen mir gesagt, das er wieder auf mich steht. Immer wenn ich mit ihm und seinem Kumpel skype, kommen auch so Andeutungen. (Ausserdem will er seit 2 Wochen jeden Tag mit mir irgendwas spielen.) Das ganze geht mir tierisch auf den Nerv, es ist mir einfach nur noch mega unangenehm was mit ihm zu machen und ich habe ihn auch schon mehrmals abgewiesen. Haltet ihr es für klug, einfach mal komplett den Kontakt für ein paar Wochen / Monate abzubrechen? Wie kann ich das sagen? Einfach "Du gehst mir auf die nerven, ich habe dir gesagt das ich nichts von dir will, ich breche hier erstmal den Kontakt ab."? Ich weiß echt nicht mehr weiter, mir ist das ganze so unangenehm und ich bin auch total genervt und sogar geekelt von ihm. Ich würde niemals was mit ihm anfangen. LG Ryo

...zur Frage

Lohnt es sich, noch um jemanden zu kämpfen den man liebt & der auch noch was fühlt aber längst alles kaputt ist?

hallo, ich brauche mal einen kleinen Rat.

Lohnt es sich um jemanden zu kämpfen, der wieder was fühlt, aber längst alles kaputt ist zwischen uns?

Vor 2 Jahren war da mal was mit einem Jungen. Haben uns geliebt dies das. Hatten dann kein kontakt mehr. Jetzt hatten wir wieder Kontakt & seitdem habe ich gemerkt das ich echt noch was fühle. Er hat mir auch gesagt er fühlt wieder.. Wir sind aber beide längst in ner Beziehung mit jemand anderes. Ist momentan ne Shit Situation.

Vor kurzem war dann der Kontakt abbruch wieder mit ihm. Tut mir innerlich schon weh.. gerade denken mein Herz & mein Kopf unterschiedlich & ich weiss nicht was ich tun soll. Ich würde kämpfen, aber lohnt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?