Wieder ein “normales“ Handy kaufen wegen krankhaften Verhaltens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja. Mal ehrlich: so ein Smartphone hat ja auch viele Vorteile, oder?

Aber ich kann Dich gut verstehen. Vor kurzem saß ich mit einer Bekannten in einem Café und am Nebentisch saßen 5 Mädels - schätzungsweise 15-16 jahre alt. Glaub mir: von denen hatte jede ihr Handy in der Hand, aber gesprochen haben die über bestimmt 30 Minuten kein Wort miteinander. Vermutlich haben die miteinander gechattet.

Worauf ich raus will: es muss ja nicht gleich ein anderes Handy sein, aber vielleicht etwas mehr Selbstdisziplin. Ich finde es mittlerweile schrecklich, dass scharenweise Leute nur noch auf Ihr Telefon schauen und links und rechts die Welt an ihnen vorbeizieht. Ob Du das mit einem "normalen" Handy lösen kannst, weiß ich nicht, vermutlich wirst Du sehr schnell die bequemen Funktionen eines Smartphones vermissen.

Aber etwas mehr Selbstdisziplin, das Teil auch mal zu Hause liegen zu lassen und nicht ständig in die Hand zu nehmen, reicht auch. Und das lässt sich auch lernen. Ziemlich schnell sogar  :)


Handys waren ursprünglich dafür gedacht, mobil telefonieren zu können. Prima Sache des Erfinders! Was heute mit all den Funktionen auf so einem Smartphon erledigt werden kann, ist zwar bemerkenswert aber m.E. übertrieben. Ich glaube, mit einem Handy der Anfangszeiten könnte man auch herrlich und in Freuden leben.

Nokia feiert ein Comeback der alten handies. Nokia 6, Nokia 5, Nokia 3 und das Nokia 3310 auf den MWC.

Kannst dir ja so eins kaufen.

Ich denke wenn man ein Smartphone richtig verwendet ist es gut und ein Hilfsmittel für den Alltag:)

wieso macht das Nokia? meinst du es wird sich rentieren? es muss ja einen Grund haben oder?

0
@Allesisok1

Weil viele so denken wie du:)

Und ja es geht seit Monaten durch die Medien, wird einen Hype geben und eines der Smartphone Events in diesem Jahr

0

ach so, es soll in Form eines Smartphones erscheinen?

0
@Allesisok1

Ne sry "Smartphone event" war falsch 

Es ist kein Smartphone. Einfach ein Handy:)

0

Was möchtest Du wissen?