wieder das feuer der liebe entfachen....

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du im Augenblick kein Gespräch möchtest, dann sei beim nächsten Treffen ganz du selbst. Sei entspannt und lass alles in Ruhe auf dich zukommen. Wenn er eine Bemerkung macht, die dich aus der Ruhe bringt, atme tief durch und antworte mit : "Was meinst du genau?", " Wie soll ich das verstehen?" oder " Was erwartest du von mir konkret?" ...

Es macht wirklich keinen Sinn, eine Beziehung fortzusetzen, in der du dich verbiegen musst. Sinnvoll ist es, eine zeitweilige schwierige Situation gemeinsam durchzustehen. Dafür muss von beiden Seiten die Einsicht und der Wille vorhanden sein.

Eldor 27.05.2011, 13:46

Danke für das Sternchen.

0

kommt ganz darauf an wie scheiße es schon läuft.. ich hatte das gleich mit meinem "ex".. wir haben uns dann beide ganz viel mühe gegeben dass es wieder läuft.. aber ständig angespannt sein um sich so zu bemühen ist kein guter dauerzustand.. wir haben uns getrennt.. aber man sagt ja was zusammengehört, gehört halt zusammen (oder so ähnlich).. wir haben nach 8monaten trennung gemerkt dass wir nicht ohne einander können und sind nun wieder zusammen seit ein paar tagen..

nicht dass ich euch eine trennung vorschlage wenns nicht läuft... aber das kann auch sein gutes haben.. in der zeit hat man die möglichkeit drüber nachzudenken was man hätte anders machen können und man wird sich auch der eigenen schwächen bewusst..

Hi,

also anhand deine Frage und den Kommentaren von dir zu einigen Antworten kann ich folgendes schkussfolgern:

Du versprichst seit langem diverse Dinge und tust es nicht, kannst du da eventuell konkreter werden? Flirtest du vll mit andern Männern? Wenn auch eher unbewusst? Mal wen im Suff geküsst oder so? Sowas is häufig nen Grund, warum der Partner dann ziemlich angefressen ist

Wenn die Luft schon raus ist, isses oft schwer, das noch gerade zu biegen, wie verlief denn euer Gespräch? Kam dabei zum vorschein was stört, was man ändern müsste? Kannst und willst du das änder? Wie stehts bei ihm?

Wenn ihr beide sagt ihr liebt euch und wollt die Beziehung retten, ihr schafft ein anstendiges Gespräch unter 4 Augen aber nicht, geht doch eventuell mal zu ner Paartherapie, wenn er sowas ablehnt, merkste sowieso, dass es keinen Sinn hat, war bei meiner Ex auch so ;)

Kopf hoch, wird schon! Ich drück die Daumen!

kartoffel123 27.05.2011, 13:48

Danke : ) Naja, er ist eifersüchtig wie sau, habe ihm aber nie einen grund gegeben... Versprochen hab ich so dinge, wie ich lege nie wieder auf, oder ich tu dies und das. Er meint, sein problem ist, das ich nicht auf ihn zukomme und dinge von mir aus mache, also er meint ich zeige ihm nicht dass ich ihn liebe. dabei mach ich alles für ihn. ich merk nicht, wenn mir was nicht passt. Er ist arbeitslos und wir wohnen zusammen. Wenn ich ins bett geh, lass ich ihn noch mit paar kumpels im wohnzimmer und geb ihm alle freiheiten. ich tu alles was er verlang, auch wenns mir nicht passt-mach dann auch kometarlos und freu mich ihmeinen gefallen getan zu haben. Ja das gespröch waren eher anschuldigungen...und diesmal hatten wir nen ziemlich guten kumpel dabei der so a weng seine komentare abgegeben hat-aber ehrlich und offen. ich fands nicht schlecht. irendwann haben wir unsere fehler schon eingeseh und uns versöhnt aber am nächten tag gings genau so weiter....

0
Frager87 27.05.2011, 19:07
@kartoffel123

Also nix für ungut, aber klingt für mich, als würde er dich halt nur ausnutzen. ER bekommt nix auf die Reihe, hat keine Arbeit, verlangt nur und is obendrein noch grundlos eifersüchtig? Klingt für mich als hättest du dir da einen selbstsüchtigen Schwachkopf geangelt. Klar, Gefühle kann man nich steuern, aber rein intuitiv würd ich mal sagen, du kannst mit Sicherheit nen netteren Kerl finden, der dich nimmt wie du bist!

0
kartoffel123 30.05.2011, 12:32
@Frager87

is zwar hart-aber wenn ich erlich bin hast du den nagel auf den kopf getroffen =)

0

Und er sollte es dir nicht auch beweisen? Gemeinsam verbrachte Zeit ist doch immer gut, ein Kurztrip am Wochenende in irgendeine Stadt. Wenn er dazu keine Lust hat..... Ich finde, es gehören immer 2 zum "Liebe auffrischen"

Also ich denke , wenn du deinem Freund erst Beweisen musst das Du ihn liebst läuft da schon völlig was verkehrt, ich mein das man nach ner gewissen Zeit mal etwas Schwung in die Beziehung (Alltag) bringen muss ist klar aber Beweisen sollte man sowas nciht müssen in einer Beziehung. Also ich würde mich mit meinem Freund zusammen setzten n Gläschen Wein o.ä. dazu und mal über alles reden, Was kotzt ihn an, was mich usw. Und dann nach ner lösung finden....

kartoffel123 27.05.2011, 12:16

wie gesagt, geredet haben wir schon....aber es ist am nächsten tag wieder zum streit gekommen. Jetz will ich halt sagen so nach dem motto: "Vergess die vergangenheit. es tut mir alles so leid. fangen wir nochmal von vorne an." und eine andere hat er glaub ich auch nicht....ich hoffe doch

0

Wieso sollst du ihm beweisen, daß du ihn noch liebst. Er sollte sich auch anstrengen und was für die Beziehung machen.

reden hilfst meistens... aber machmal is das alles nur aufgeschoben, es kommt eh so wie es kommen muss

:-D alles Antworten von Damen. Das sieht Mann sofort :-D

Liebe Kartoffel123 was willst du den auffrischen kein S*x mehr oder könnt ihr einfach nichts mehr miteinander anfangen.

Frage dich was vorher war, wo es noch gut war. Evtl. ward ihr S*xuell mehr experimentierfreudig. Vielleicht seid ihr vorher mehr weggegangen.

Oder was auch sein kann er hat eine neue und versucht dich zum Schlussmachen zu bringen. Kommt auch vor. Damit er kein schlechtes gewissen haben brauch.

kartoffel123 27.05.2011, 12:04

Hier bekommt man ja schnell antworten :) Damit habe ich nicht gerechntet :) Nun ja, bei uns ist das so: er vertraut mir nicht mehr, weil ich schon so viel versprochen hab und es nun mal nicht immer geklappt hat....Er zickt deshalb wegen jeder kleinigkeit rum (aber er meint so ist er halt....) und wenn ich dann kein bock hab mit ihm zu reden geh ich halt, oder leg auf. also meint er das ich auf ihn scheiß und mir die beziehung egal ist. vor ein paar tagen hatten wir schon ein intensives gespräch, aber irgendwie merk ich halt, dass wir schon fast beide aufgeben. aber kampflos will ich nich einfach so alles hin schmeißen :)

0

Was möchtest Du wissen?