Wieder bessere Beziehung zu Bruder aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unangekündigt zwei Tickets zum
Go-Card-fahren hohlen, anschließend McDonalds und irgendwas cooles machen was ihm
Gefällt. Über alles reden. Wenn ihr plant einen schönen Tag zu haben, dann kommt man langsam langsam
In die Stimmung zu reden und gemeinsam Vertrauter zu werden.
Ich weis was du meinst und was du fühlst, jedoch musst du berücksichtigen, dass er DEIN Bruder ist, kein anderer kennt ihn so gut wie du und kein anderer kennt sich so gut wie er. Deswegen einfach versuchen... Naja nicht von vorne zu starten, sondern den alten Faden abschneiden und einen neuen auffädeln, versteht sich was ich meine oder ?:)
Oberste Regel der Familie: es gibt keinen stolz! Das musst du begreifen und musst du ihm auch erklären. Wenn man Fehler macht dann redet man innerhalb der Familie darüber offen und entschuldigt sich, und wenn man traurig war oder ist dann erzählt man das. Und wenn man sich benachteiligt fühlt, oder vera*scht oder ausgenutzt dann sagt man das, waren nur Beispiele, will dir damit sagen das man einfach über alles reden sollte. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Wenn du das Verhältnis wieder hinkriegen möchtest, dann mit offenen Karten.
Good luck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir empfehlen könnte ist dich einfach zu ihm in sein Zimmer setzten und beginnen mit ihm zu reden. Von gaanz vorne. Das es dir leid tut, dass du die Jahre nicht für ihn da warst und einfach mal alles aus deinem Herzen rauslassen. Ihr müsst ein sehr intensives Gespräch führen und oft ist das wirklich das einziges was hilft.

Glaube das das manchmal zwangsläufig bei vielen Geschwistern ist,Streit und Trouble untereinander. Höre auch des Öfteren das Weibliche Geschwister da nicht so extrem sind wie bei Männlichen Geschwisterpaaren was Streitereien untereinander angeht. Ich habe auch Öffners mit meinem älteren Bruder Zoff (ich 13,5 er 15,5j)  und da geht's auch mal oft nicht nur verbal zur Sache( halt schubsen,kleinere Boxereien,Beleidigungen etc.) aber wir können uns danach aber auch wieder echt gut vertragen und unternehmen dann auch sehr viel zusammen als Brüder,aber denke das das normal ist  unter Geschwistern ist auch meine Eltern mischen sich da bei uns auch nie ein,es sei es würde außer Kontrolle geraten(was noch nie passiert ist) aber vielleicht unternehmt ihr mal öfters was zusammen,Kino,Laser Tag, oder halt was eure Hobbys so bieten. Finde die gemeinsame  Zeit mit meinem Bruder auch als sehr wichtig und angenehm,da ich mit ihm auch über sehr viel Sachen quatschen kann,was ich mit meinen Eltern nie bereden kann/könnte.(Mädchen und ähnliches halt😏) also versuche einfach mal das ihr euch eine gemeinsame Unternehmung aussucht die nur euch beiden alleine zusammen was bringt und ihr euch bissel näher kommt. Wünsche dir/euch alles gute! Benny

Was möchtest Du wissen?