Wieder Arbeitslosengeld I nach abgebrochener Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dann wieder unverschuldet arbeitslos werden würdest und dir nicht innerhalb von 30 Monaten wieder einen neuen Anspruch erworben hättest, also nicht min.wieder auf 12 Monate Versicherungspflicht kommen würdest, dann kannst du deinen nicht verbrauchten ALG - 1 Anspruch wieder in Anspruch nehmen.

Das ginge dann ab der ersten Entstehung des Anspruchs innerhalb von 4 Jahren.

Danke dir für deinen Stern !

0

leider hört sich das nach vorsatz an .

freu dich lieber das du in 2 jahren eine ausbildung fertig hast !