Wieder Anspruch auf ALG1 nach Elternzeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Anspruch besteht immernoch. Sobald sie wieder für den Arbeitsmarkt verfügbar ist (Kind in einer Krippe oder bei der TaMu) kann sie wieder AG1 beziehen, mit glück findet sie gleich zum anschluss eine Arbeitsstelle :)

bienemaja79 06.10.2010, 13:02

Das sie schnell eine Stelle findet wünsche ich ihr natürlich.. Aber trotzdem muss man ja erst mal wissen wie es weitergeht.. Danke für deine Antwort..

0
rokkabella86 06.10.2010, 13:06
@bienemaja79

Das ist richtig, meine Freundin hat genau das jetzt vor 3 monaten durch. Sie hat gottseidank eine tolle stelle gefunden. Deine Schwester kann ja schonmal in Zeitungsanzeigen schauen, auf meinestadt.de oder auf der seite vom arbeitsamt, dort gibt es mannigfache stellen in so ziemlich jeden beruf.

0

Sobald sie wieder vermittelbar ist (also eine Unterbringungsmöglichkeit fürs Kind hat) hat sie Anspruch darauf.

Was möchtest Du wissen?