Wieder an das Tageslicht gewöhnen?

5 Antworten

Das sind so genannte Floater, Kollagenfasern, die sich innerhalb Deines Augapfels im so genannten Glaskörper befinden. Rufen sie Beschwerden hervor, bezeichnet man das als Glaskörpertrübung.

Soweit ich weiß ist das einzige, was man dagegen tun kann, den Glaskörper operativ zu entfernen, worauf der Körper einen neuen bildet. Allerdings ist ein solcher Eingriff verhältnismäßig riskant, insbesondere, da ein Katerakt (Linsentrübung, "grauer Star") oder eine Netzhautablösung mögliche Komplikationen sind. Deshalb wird man das wohl nur in Erwägung ziehen, wenn die Trübung den Visus wirklich deutlich reduziert.

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Wird jetzt immer Sommer ja wieder besonders schlimm. Ich habe immer eine Sonnenbrille auf, sobald ich Raus gehe. Setzte sie dann aber ab und zu ab wenn bspw keine oder wenig Sonne da is um die Augen auch wieder an Normales Sonnenlicht zu gewöhnen. Ist für mich die beste Lösung die ich gefunden hab. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 
LG

die ''würmer'' sind nur abgestorbene zellen und sind ganz normal.

Und wie gehen die weg? Also, das hatte ich noch nie..

1
@TittenOderPo

die lösen sich einfach ab und verschwinden ganz von alleine da kannst/musst du nichts machen. 

1

Mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen schädlich?

Hallo!

Jetzt kommt ja langsam die Sonne raus und ich würde gerne etwas Bräune annehmen, also Sonnenbaden. Wenn ich mich aber in die Sonne lege und dabei die Augen geschlossen sind, schadet es etwas den Augen? Irgendwie empfinde ich das als unangenehm und wenn ich mein Gesicht wieder wegdrehe und in den Schatten schaue, sind da für kurze Zeit kleine Sternchen. Ich weiß nicht wie sehr das dünne Augenlied die Augen vor der Sonne schützt und wie stark die UV-Strahlen durchdringen. Ich habe auch schon an eine Sonnenbrille gedacht, aber wenn man ja gleichmäßig braun werden möchte, hinterlässt so eine Brille leider Ränder.

Ist Sonnenbaden mit geschlossenen Augen schädlich? Wie lange dürfte ich so in der Sonne liegen?

LG

...zur Frage

Starker Augeninnendruck?

Es ist schon unangenehm weil meine Augen schmerzen wenn ich sie bewege. Im Schlaf bewegen sie sich unkontrolliert, was dazu führt das ich schlecht einschlafen kann, weil es halt schmerzt.

Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte? Am Handy bin ich nicht 24/7 das mir die Augen schmerzen könnten.

Kann ich dagegen was machen, oder ist ein Augenarzt ratsam? Könnte mein Hausarzt mir auch helfen?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen von den Augen aus?

Ich habe schon seit Sonntag (und heute ist Dienstag) so eine komische Art von Kopfschmerzen.. Das sind nur kurze Kopfschmerzen wenn ich meine Augen bewege und zur Seite schaue oder in etwas Helles.. dann habe ich Kopfschmerzen.. wenn ich gerade nichts mache, habe ich so hintergründig Kopfschmerzen..

Habt ihr da Tipps was ich machen soll oder sollte ich lieber eine Arzt aufsuchen? Weil eigentlich bin ich kein Mensch, der direkt zum Arzt geht.

...zur Frage

Brille nur für PC? Hab angst davor

hallo leute, also meine augen waren immer gut, aber am bildschirm sehe ich immer verschwommener und die augen schmerzen auch mit der zeit... nun war ich beim augenarzt und er hat gesagt,dass eine brille nur für bildschirmarbeit meine augen entlasten würde. meine frage ist nun, werden die augen sich nicht an die brille gewöhnen und somit automatisch fern/kurzsichtig,wenn ich die brille nicht mehr trage? man sagt ja auch,dass man die brille von anderen nicht aufsetzen soll,weil die augen schaden davontragen könnten.. wie ist es dann, wenn ich eine PC Brille mit sehstärke trage? dann werden sich doch meine augen an die brille gewöhnen und dann gehts doch ohne sie garnicht mehr oder ?

lg

...zur Frage

was könnte der grund sein für druck auf der stirn und leichten schmerzen in den augen beim längeren brille tragen?

die werte der brille sind ziemlich niedrig und ich sehe mit ihr nur minimal besser, vor allem z.b. schwarz etwas schwärzer.

wenn ich die brille nicht auf habe, habe ich nicht das gefühl schlecht zu gucken oder dass ich druck auf den augen habe oder schmerzen.

...zur Frage

Sehschwäche - Augenarzt sagt alles okay?

Hallo
Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem rechten Auge schlechter sehe { oft verschwommen, ich muss mich öfter anstrengen} als ich allerdings zum Augenarzt gegangen bin meinte dieser dass alles okay sei und ich ' perfekte Augen ' hätte
In letzter Zeit macht mir auch mein linkes Auge Probleme und auch da muss ich mich manchmal mehr anstrengen um ' scharf ' zu sehen
Dazu kommt noch dass ich seit 10 Tagen Kopfschmerzen habe { gerade wenn ich lese oder etwas im Tv schaue} diese sind im vorderen Bereich des Kopfes, also Stirn und Schläfen ( manchmal auch hinter? den Augen)
Könnten die Schmerzen trotzdem von den Augen kommen? Sollte ich lieber einen anderen Augenarzt aufsuchen um mir da nochmal Rat einzuholen ?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?