Wie Zyperngras beschneiden/auslichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide nur die Stengel ab die sehr dünn sind und eventuell schon leicht abknicken.Auch die bereits gespreizten Blätter wachsen noch.Lasse die kräftigsten stehen und lichte nur ein wenig aus,damit der Rest genug Licht und Platz hat. Wird das Zyperngras zu dicht und groß dann kannst es auch teilen.Also 2 Pflanzen daraus machen.

ich würde gar nichts schneiden -das sieht dann immer gerupft aus - bau ein kleines drahtgestell - also vier lange und und ein oder zwei kreise aus draht biegen und sie an den vier langen befestigen - nimm - dünnen draht, der stört optisch nicht - dann steckst du die vier "füsse" in den topf und die stengel fädelst du in der mitte durch -so, dass nix mehr zu seite wegfallen kann ... dann hast du deinen topf "aufgeräumt"

Was möchtest Du wissen?