Wie Zyklus ankurbeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst erst mal versuchen, deinen Hormonhaushalt auf sanftem Wege wieder ins Lot zu bringen. Es gibt pflanzliche Mittel, die zum Beispiel helfen, den Progesteron-Spiegel anzuheben, u.a. Mönchspfeffer oder Frauenmantel.

Was bei Dir angezeigt wäre, fühle ich mich nicht berufen, zu entscheiden, da ich auch deine Symptome nicht kenne. Am besten fragst Du jemanden mit Ausbildung in Naturheilkunde, einen Arzt oder Heilpraktiker.

retum 29.08.2012, 17:44

Der Frauenmantel wird zwar sehr gerühmt, jedoch scheint mir die alpine Form, der Silbermantel wirksamer.

0
Kristall08 29.08.2012, 21:52
@retum

Ich bin schon froh, wenn ich eine Apotheke auftu, die Frauenmantel hat. ;-)

0
retum 30.08.2012, 16:28
@Kristall08

Ja ich weiß, mit meiner Apotheke habe ich Glück, die ist extra gut, die schafft fast alles, was ich brauche herbei.

0
Kristall08 30.08.2012, 22:21
@retum

Du bist auch im Süden. Da kriegt man alles in den Apotheken. Im Gegensatz zu hier. ;-)

0

dass ich im März 4 Wochen Diät mit Almased gemacht habe

Dann musst du dich auch nicht groß wundern, wenn dein Zyklus aus der Reihe tanzt. Leb wieder normal, dann wird dein Zyklus ebenfalls wieder normal werden.

Was kann ich also tun um meinen Zyklus wieder in die richtige Bahn zu kriegen?

Einfach wiweder normal leben, dann normalisiert sich auch dein Zyklus wieder. Die Hungerperiode mittels Almased solltest du für alle Zukunft bleiben lassen, die ist abnormal.

Was kann ich also tun um meinen Zyklus wieder in die richtige Bahn zu kriegen?

Alles vermeiden was den unregelmäßigen Zyklus verursacht hat. Du hast ja genug aufgelistet.

geh lieber zum arzt, eigeninitiative kann schnell nach hinten los gehen!

Bitte diese Almased Leute fragen, es ist sicher schuld. Du wirst außerdem Hormone brauchen.

Alles Stressfaktoren, das ist mir klar,...

Und was ist dann noch die Frage ? Lebe wieder normal, dann wird auch dein Zyklus sich wieder erholen.

Was möchtest Du wissen?