wie zweitem benutzerkonto adminrechte geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird auch nie gehen!

Die Administrator Rechte stehen nur einem Konto zu!

Das hat auch seinen guten Grund, sonst bräuchte man gar kein Administrator Konto.

falsch man kann mehreren Konten mit Administratorenrechte an einem Computer haben. Vergeben kann man die Administratorenrechte aber nur mit einem Konto, das bereits die Administratorenrechte besitzt. Ich habe bei meinem Computer auch zwei Konten die beide Administratorenrechte besitzen.

0
@dablaha

@dablaha

Der Sinn und Zweck einer solchen Aktion ist sehr zweifelhaft! Das es geht wusste ich auch.

Die Lena hat das auch nur gefragt um den Computerschutz der eingerichtet wurde zu umgehen.

Zu welchem Zweck auch immer, denken könnte ich es mir aber Wissen tut's nur sie!

Hoffe, Du hilfst ihr auch weiter wenn sie das System durch Schädlinge zerschossen hat!!

0

Du könntest über CMD dein Konto zum Administrator machen. Der Befehl einen normalen Benutzer über cmd.exe zu einen Administrator zu machen lautet:

net localgroup Administratoren [Benutzername] /add

Für den Befehl musst du cmd.exe mit Administratorrechten starten. Wenn du keine Administratorrechte mehr auf einen aktiven Konto besitzt könntest du dir beispielsweise mit einer Live-CD einen Systemzugang beschaffen. Dazu musst du utilman.exe oder sethc.exe mit cmd.exe ersetzen(Ordnerpfad: C:\Windows\System32). Dann startest du bei der Benutzerkontenunterscheidung cmd.exe (durch den Erleichtertebedinung-Button oder 5mal Shift-Taste hintereinander)nun mit Systemrechten(höhste Rechte bei Windows) und gibst din Befehl ein. Auch kannst du das Passwort jedes Kontos durch den Befehl "net user [Benutzername(in diesen Fall Administrator)] *" verändern/zurücksetzen.

Zu diesen Thema findest du zahlreiche Videos auf YouTube wie zum Beispiel diese:

youtube.com/watch?v=LpqxU4WOmRg

youtube.com/watch?v=Ub1NcS2o_6w

Was möchtest Du wissen?