Wie zuverlässig werden Apps deinstalliert (Android)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Gamemaster,

einige Apps hinterlassen Junk / Restdaten / Hinterbleibsel / Ordner / Dateien. Ich empfehle Dir den CleanMaster von KS Mobile zu installieren. Das Programm überprüft Installationen und Apps bei der Installation auf ihre Sicherheit und überprüft auch, ob Restdaten nach einer Installation hinterbleiben. Hinterbleiben Reste nach einer Deinstallation, wird das angezeigt und das Entfernen dieser Reste angeboten. CleanMaster findet auch Reste, die von vorherigen Deinstallationen übrig geblieben sind.

Ob nach einer Deinstallation Reste hinterbleiben, wird von Google, bzw. dem PlayStore nicht geprüft. Das ist gerätespezifischer Programmcode, den Google nicht zu sehen bekommt.

LG, MaaaS

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.