Wie zuverlässig sind Schwangerschaftstest aus der Drogerie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau so zuverlässig wie die, die man in der Apotheke kaufen kann und wie die, die der Frauenarzt verwendet. Wichtig ist, dass man sich die Gebrauchsanleitung durchliest und den Test richtig ausführt... und zum richtigen Zeitpunkt, meist etwa 19 Tage nach dem Sex. Aber das steht auch auf der Packung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso zuverlässig, wie aus der Apothelke oder beim Frauenarzt (Frauenärzte benutzen die billigsten überhaupt).

Ab Ausbleiben der Periode, bzw. 2 Wochen nach Befruchtung, bzw. 3 Wochen nach dem Sex, bei dem was passiert sein könnte, schlagen 99% der Tests positiv an, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Ein negativer Test kann immer falsch negativ sein, wenn er zu früh gemacht wurde. Bei einem negativen Test sollte man also ein paar tage später einen weiteren machen, wenn man sicher gehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig angewendet sind die schon recht zuverlässig. Wenn du aber klare Anzeichen hast, wäre ein Besuch beim Frauenarzt aber ratsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?