Wie zuverlässig sind diese "Herzfrequenz-Apps"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert. Dabei wird mit starkem Licht ein Finger durchleuchtet und der Blutfluss registriert. Wirklich zuverlässig ist diese Messung aber nicht. Wo das aber Geldmacherei sein soll, weiß ich nicht. Ich kenne nur PulsApps, die gratis sind. Und alle arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

Grob funktioniert das schon, ist aber kein Präzisionsmessgerät und über den auch wichtigen Blutdruck erfährst Du nix

Liefert halt einen groben Anhalt, wenn man Sport machen will

Maximal Herzfrequenz von 217?