Wie zuverlässig sind die Männer Spermatests/Fruchtbarkeitstests?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus TaAKu,

Diese Tests sind äußerst zuverlässig, da die Geräte, die die Spermien zählen, sehr genau sind :)

Man muss dabei halt beachten, dass die Spermaproduktion / Samenzellproduktion schwankt - es kann daher gut sein, dass bei zwei Fruchtbarkeitstests dort ein großer Unterschied besteht (müsste aber auch vom Arzt so gesagt worden sein)

Die Aussagekraft muss daher meist durch mehrere Tests gesteigert werden - ein einziger Test gibt (normalerweise jedenfalls, wenn die Anzahl der Samenzellen nicht gerade 0 ist :D) da nicht genug Aufschluss :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TaAKu,

diese Tests sind wohl schon einigermaßen zuverlässig, aber definitiv nicht zu 100%. Das kann ich aus "eigener" Erfahrung sagen.

Zwar nicht bei mir selbst, aber bei 2 guten Freunden von mir. Beide hatten vom Arzt Beide hatten vom Arzt die Bescheinigung, dass sie unfruchtbar sind, und niemals leibliche Kinder haben werden.

Inzwischen sind beide stolze Väter von jeweils 2 Kindern. Bei beiden durch einen Vaterschaftstest bestätigt.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?