Wie zuverlässig ist ein Toyota RAV4 2005?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ohne eine Glaskugel wird Dir das so keiner Beantworten können (außer die welche nur auf Punkte hier aus sind).

Diesel oder Benzin? Wieviel ccm? Regelmäßig Inspektionen gemacht (vor allem Ölwechsel ist wichtig)? Das sind schon mal die wichtigsten Angaben die man noch braucht um GROB was schätzen zu können.

Des Weiteren hängt es natürlich auch davon ab wie vorher mit dem Wagen umgegangen worden ist. Das ist bei so einem alten Gebrauchten aber wahrscheinlich schwer raus zu finden.

kieljo 06.02.2015, 11:12

Ein 10-jähriges Auto ist kein altes Autu und die KM-Leistung ist völlig normal für dieses Baujahr.

3

Allgemein kann man jeden Toyota der erst 10 Jahre jung ist mit dieser normalen KM-Leistung kaufen. Wie aber bei allen anderen Fahrzeugen auch, sollten die Inspektionsintervalle schon in etwas eingehalten worden sein. Jedoch beweist @kieljo mit seiner Inspektionsweise auch wieder das Gegenteil.

kieljo 08.02.2015, 14:54

Ich mache das jetzt bei allen 3 RAVs schon so. Bin aber auch immer um die 50.000+ KM im Jahr unterwegs gewesen. Den letzten 3-Türer gebe ich auch nicht mehr ab und fahre ihn weiterhin nebenbei. Mal sehen wie er so durch hält.

0

Natürlich kann dir das keiner wirklich sagen da es von vielen verschiedenen Komponenten abhängt. Mein Toyota RAV 4 aus 2002 (der letzte 3-türer) Benziner hat jetzt rd. 595.000 problemlose KM hinter sich. Inspektionen wurden 1-mal im Jahr gemacht. Das bedeutet bis vor 3 Jahren mal alle 50.000 KM. Es fielen keine außergewöhnlichen Reparaturen an. Insgesamt fahre ich seit 1994 einen RAV 4 und somit jetzt schon den Dritten. ein wirklich sehr schönes und sehr zuverlässiges Fahrzeug, Toyota halt !

Wenn deiner auch normal gewartet wurde, solltest du damit auch keine Probleme haben.

Was möchtest Du wissen?