Wie zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest 4 Tage nach Ausbleiben der Periode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sich durch das Training verschieben, klar. Und durch den Stress den du dir jetzt machst. Wie zuverlässig diese Teile sind kann dir niemand genau sagen, mach doch in ein paar Tagen noch einen. Montag oder Dienstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Einflussfaktoren auf den Zyklus - Ernährung, Krankheit, Stress sind nur einige davon. Manchmal lässt sich der Grund auch gar nicht unbedingt feststellen und die Periode bleibt "einfach mal so" aus oder verspätet sich deutlich.

Normalerweise sind die handelsüblichen Tests ab Ausbleiben der Periode relativ zuverlässig. Ich würde aber einfach nochmal einen Test nachschieben um das Kopfkino auszuschalten.

Vielleicht solltest Du mal über eine andere Verhütungsmethode nachdenken? Scheint Dich ja doch ziemlich unter Stress zu setzen, da Du dem Kondom ja nicht wirklich vertraust.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?