Wie zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest 4 Tage nach Ausbleiben der Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sich durch das Training verschieben, klar. Und durch den Stress den du dir jetzt machst. Wie zuverlässig diese Teile sind kann dir niemand genau sagen, mach doch in ein paar Tagen noch einen. Montag oder Dienstag.

Es gibt viele Einflussfaktoren auf den Zyklus - Ernährung, Krankheit, Stress sind nur einige davon. Manchmal lässt sich der Grund auch gar nicht unbedingt feststellen und die Periode bleibt "einfach mal so" aus oder verspätet sich deutlich.

Normalerweise sind die handelsüblichen Tests ab Ausbleiben der Periode relativ zuverlässig. Ich würde aber einfach nochmal einen Test nachschieben um das Kopfkino auszuschalten.

Vielleicht solltest Du mal über eine andere Verhütungsmethode nachdenken? Scheint Dich ja doch ziemlich unter Stress zu setzen, da Du dem Kondom ja nicht wirklich vertraust.

Alles Gute!

Periode ausgeblieben, leichte Übelkeit,SSW Test negativ. Warum?

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig. Vorgestern habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Ich habe daneben noch leichte Übelkeit und bin nur müde. (Ich war schon einmal schwanger, habe mich aber für eine Abtreibung entschieden. Da fing es ähnlich an, nur dass der Test positiv ausfiel.) Trotzdem kommt meine Periode nicht. Ich habe aber schon Unterleibsschmerzen und weißen Ausfluss. Warum bleibt sie trotzdem aus? Stress habe ich nicht, aber ich mache seit einem Monat nun 3 Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining. Kann es daran liegen, dass die sich nun verschiebt?

...zur Frage

Wie viele Tage gilt das Ausbleiben der Periode als normal?

Hallo , Ich habe mir vor 2 Monaten die Spirale entfernen lassen , jetzt haben wir keine Verhütung mehr,Haben laut "natürliche Familienplanung " aber keinen Verkehr an den "heißen" Tagen. Trotzdem ist meine Periode 1 Tag überfällig. Wie viele Tage sind noch normal und ab wann würdet ihr einen schwangerschaftstest machen ?

...zur Frage

Wodurch ist ein Schwangerschaftstest "falsch" positiv?

Hey ich habe nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war, eine Woche verspätet sind meine Tage dann aber plötzlich doch noch gekommen. Hab erneut einen Test gemacht, der war dann negativ. Wie kann das sein?

...zur Frage

Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

geht das wenn man vor einer nächsten Regel einen früh schwangerschaftstest macht und wenn man dann seine Regel bekommt das ein Test dann negativ anzeigt? Das man es dann so zu sagen verloren hat? Es sagen ja immer viele das man oft schwanger war ohne es zu merken.

Also sollte man das testen vor Ausbleiben der Periode lieber lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?