Wie Zuverlässig ist dieser IQ-Test?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein IQ-test kann auf keinen fall aussagen über deine schulische leistung machen. was man von dem test bei rtl2 halten sollte, ist da eigentlich zweitrangig. selbst wenn du einen seriösen test mit 140 bestehst, kannst du trotzdem der schlechteste schüler der klasse sein, weil intelligenz bei weitem nicht alles ist, was man in der schule braucht. eventuell brauchst du eine alternative schulform, denn unser schulsystem ist für viele kinder einfach nicht geeignet. mit deinen problemen würde ich mal zu einem schulpsychologen gehen. google auch mal mnemotechnik. vielleicht helfen dir tipps zum einfachereren lernen.

viel glück!

IQ-Tests im Internet sind nicht aussagekräftig, es gibt auch zuviele unseriöse, wenn Du aber einen machen willst, dann versuch lieber den von der süddeutschen Zeitung. Ich glaube auf sueddeutsche.de oder so. Du könntest mehr lesen und Dir Deine Lernzeit gut einteilen, Organisation ist manchmal die halbe Miete.