Wie zuverlässig ist der Amazon Standardversand von externen Anbietern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Amazon schreibt eigentlich immer "voraussichtlich" bei den Lieferterminen.
"Voraussichtlich" bedeutet nun mal, dass es nicht sicher ist; Verzögerungen sind immer möglich.

Wer als Käufer so knapp plant, geht immer ein Risiko ein.

Zusätzlich zu der längeren Wartezeit kommt noch dazu, dass dann möglicherweise die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, bevor du das Teil überhaupt angeschaut und geprüft hast.
Amazon selbst bietet 30 Tage Widerrufsfrist, aber viele Amazon-Verkäufer bieten nur die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage Widerrufsfrist.

Du bist minderjährig, oder? Hoffentlich hast du über den Account deiner Eltern bestellt, sonst könnten weitere Probleme folgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoJoDJ2
02.08.2017, 17:32

Ja bin 14 und mein Vater hat es bestellt also alles gut (hoffe ich) 

0

Normalerweise kommen die Pakete früher, als das angegebene Datum. Aber bei externen Anbietern kann man das nie wissen. Hoffe, dass es nicht mit Amazon logistics kommt. Die sind unfähig.

Kommentar von JoJoDJ2
02.08.2017, 11:23

0

selbst bei der ersten Ankündigung hättest du nicht wirklich davon ausgehen können, dass es schon bis Freitag da sein könnte. Ab 4.8. heißt ja nicht ... exakt am 4.8. ...

Da hilft jetzt nur Geduld, wir haben heute Mittwoch, sprich es ist noch genügend Zeit, das Paket rechtzeitig auszuliefern.

Kommt natürlich auch auf den Absender Ort und den Dienstleister an, über den es verschickt wurde. Da es ein teures Smartphone ist, müsstest du eigentlich eine Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten haben.

Kommentar von JoJoDJ2
02.08.2017, 11:31

Ok danke, aber ich hatte halt sonst gute Erfahrung mit Amazon. Ich hoffe auf das Beste sonst nehmen meine Nachbarn das gerne an. 

0
Kommentar von JoJoDJ2
02.08.2017, 17:34

Bei der Sendungsverfolgung steht: Status am Mi, 02.08.17 15:51 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

Das heißt jetzt ich muss noch wie lange warten? 2 Tage?

0

Das ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich. Aber generell würde ich mich nicht darauf verlassen und Sachen weit im Voraus und Zeitdruck bestellen.

In der Regeln kommen die Packte bei mir am ersten angegebenen Tag an. Man sollte nur vorsichtig sein, wenn die Artikel zu günstig sind ! Bei mir sind manche schon nicht angekommen. Aber das waren halt auch so 1€ Artikel.

Kommentar von JoJoDJ2
02.08.2017, 11:24

0

Man bestellt so "wichtige" Dinge nicht kurz vor einem Urlaub. Wenn du Pech hast, geht es wieder an den Absender zurück, weil niemand da war, der das Paket entgegengenommen hat.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da jeder Amazon Marketplace Verkäufer ein Individuum ist. Das einzige, was vielleicht Sinn macht  ist, die Verkäuferbewertungen zu checken, um festzustellen, wie zuverlässig der Verkäufer versendet.

Bei deiner frage musst du dich fragen, nicht wie zuverlässig Amazon, sondern wie Zuverlässig der Händler, DHL, UPS oder Hermes sind.

Was möchtest Du wissen?