Wie zuverlässig ist der 6,0 W12 Motor (Audi A8)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor ist unkaputtbar.

Das problem sind die Menschen die damit fahren.*

Ich bin für Mercedes 600SEL. Der ist auf jeden fall besser und nicht so ne rarität wie der A8 W12. Alleine wenn du mal ein Teil brauchst wirst du probleme bekommnen. Soweit ich mich eruinnern kann sind vom A8 w12 nicht mal 1000 stück gebaut worden.

Aber nimm ihn ruhig. Du wirst viel spass damit haben.

*http://www.youtube.com/watch?v=7UgGHrkM2Po

Der Herr in dem Video hat den Bremsenverschleiß wirklich minimiert. Hut ab! ;o)

0

Unproblematischer Motor, fahre meinen seit 50'km (40 --> 90). Bei gelassener Fahrweise im Mittel ca. 15 l. Über Land auch 13, aber nicht weniger. Super Spaß, wenn man wie ich ein rollendes Büro braucht. Hatte vorher 2 A8 und dann RS6, weil ein Kinderwagen mit musste...

Warum checkst du das nicht im Forum?? http://www.motor-talk.de/forum/audi-a8-4e-b311.html. Die Probleme beschränken sich auf extreme Wartungskosten und Verbräuche im 25 Liter-Bereich - aber sonst ist alles Bestens!

Da gibt es wohl geteilte Meinungen über diesen Wagen. Das hilft mir nicht so wirklich weiter. Einer hat den Montagswagen, der andere ist super zufrieden...

0

Was möchtest Du wissen?