Wie zusagen nach Wohnungsbesichtigung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten ist es, wenn Deine Eltern Dir eine Bürgschaft schreiben, in der sie die Garantie dafür übernehmen, für eventuelle Mietschulden einzustehen. Sehr gut kommt es, wenn sie das auf einem Papier mit Briefkopf tun - eventuell aus der Firma in der sie arbeiten. Das sehen Vermieter gern.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen einfach dran zu bleiben - den Kontakt zu halten, sodass keiner auf die Idee kommt aktiv weiter zu suchen. Das kannst Du zum Beispiel tun indem Du noch einmal anrufst und auch gleich nach der Kontoverbindung fragst für die Überweisung der Kaution etc. Normalerweise steht auch in der Selbstauskunft, welche Unterlagen man noch einreichen muss. Ich drück Dir die Daumen, dass du deine Wohnung bekommst ;)

Was möchtest Du wissen?