Wie zur Laylat al baraa Glückwünschen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime feiern so ein Fest nicht. Das ist türkische Tradition. Der Prophet s.a.s. hat das nicht gefeiert. Passe auf mit solchen Sachen. Dazu gratulieren wir nicht.

Ich danke dir für diene Antwort. Das wusste ich nicht, dass dies eine Türkische Tradition ist.

0

Aleykumsalam
Also auf Arabisch und Deutsch kann ich es dir leider nicht sagen, auf Türkisch würdest du dann antworten: Sağ ol, seninde kandilin mübarek olsun.

Vielen lieben Dank, jedoch habe ich zu meiner Frage Dort nichts gefunden :(

0

dürfen Muslime mit Atheisten befreundet sein?

Salam Aleykum, mich interessiert es ob Mulime mit Atheisten befreundet sein dürfen. Das Problem ist, ich bin Muslima (Alhamdulillah) und eine Freundin mit der ich mich rellativ gut verstehe glaubt nicht an Allah.

...zur Frage

Islamische Gelehrte werden?

Assalamualaikum wa rahmatullahi wa barakatuh an meine lieben Muslimischen Geschwister und Hallo an meine lieben christlichen Geschwister! Nun ich mache zurzeit eine Kaufmännische Schule mit dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung, jedoch wird es mir nicht von Nutzen sein, da ich nichts in der Richtung später machen möchte. Meine Frage ist, und zwar möchte ich Gelehrte (hoca) werden, doch bin ich total planlos SubhanAllah! :) Ich bin eine Schwester und wohne in Hessen und wollte wissen, ob jemand sich mit so etwas auskennt... Ich habe im Internet meine Frage nicht beantworten können, deshalb bin ich hier kheir in shaa Allah. :) Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ? Und ich bitte alle darum, keine negativen Kommentare zu hinterlassen, wir sind alle Menschen! :) Mit freundlichen Grüßen Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

...zur Frage

ist es haram zu sagen: ,,Ich bin der Größte Bastard" also ich meine ist es sowas wie shirk weil ALLAH ist der Größte aber halt ohne Beleidigung?

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh Brüder und Schwestern und ein herzliches Hallo and die Community.

Habe das mal gesagt und wollte deshalb mal nachfragen ob es sowas wie shirk ist audhu Billah .

...zur Frage

Islam Was sagt man bei Dua?

Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh meine lieben Brüder und Schwestern,

ich weiß, dass man Dua nach Taslim, also nachdem man salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh rechts und links gesagt hat, macht und dass man seine Hände heben soll. Meine Frage ist aber, was man sagen muss. Also kann ich einfach zum Beispiel : Oh Gott, verzeih mir bitte für meine Sünden. Ich werde in Zukunft probieren mich von Ihnen fernzu halten. Oder muss man bestimmen Verse aus dem Koran sagen Salam

...zur Frage

Wer hindert einen am Beten?

assalamu alaikum Wa rahmatullahi Wa barakatuh

Ich möchte anfangen,das Gebet zu erlenen,ich möchte mich vor Allah wa'tala niederwerfen.Aber wer hindert mich das nicht zu tun?
Mein Herz möchte am liebsten 10 mal am Tag beten,aber was hindert mich?
Sind die Sheytane nicht am Ramadan gefesselt? Oder wie ist das?

...zur Frage

Ghusl während der Periode

Salam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, Ich weiß, dass Geschlechtsverkehr während der Periode nicht erlaubt ist. Trotzdem ist es passiert. Deswegen wollte ich fragen, ist ghusl während der Periode erlaubt? Und sollte ich ghusl nach so einer Situation während periode durchführen? JazakALLAHhuchayr jetzt schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?