Wie zur Hölle hält man guten small-talk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag entweder, dass du nicht weißt, was du sagen sollst (kommt bei Jungs meistens gut an, weil die sich dann cool fühlen), oder lass die anderen Vorschläge machen, und sie das Gespräch ins rollen bringen... Und wenn die Chemie stimmt wird schon alles wie von selbst kommen und funktionieren. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Smalltalk nicht so gern, da man sich in einer Gruppe gut verstehen kann und in Zweisamkeit dann nicht mehr zu sagen hat, weil die Chemie doch nicht stimmt. Versuche einfach auf irgendwas von der Party einzugehen. Z.B über die Musik, ob sie gut oder blöd ist und wer sie auflegt. Vielleicht kennt man dann ähnlich gute Musik und war schon mal auf dem Konzert oder ob sich vielleicht jemand aufführt und sich über die Person unterhalten, vielleicht auch über eine andere Party sprechen, was witzig war oder so. Versich einfach auf das Geschehen einzugehen und dann findet sich schon ein anderes Thema, wenn man sich gut versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?