Wie zunehmen bzw. Gewicht halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du trainierst(?). - Sonst wäre ein Gewicht von 100 kg bei 1,85 m zu viel.

Um das Gewicht zu halten, muss man logischer Weise genau so viel Kalorien essen, wie man verbraucht.

Stündlich essen? - Nö. Außer du bist Millionär und hast keine anderen Sorgen. Die Anderen gehen zur Arbeit. :)  Eher jede Stunde ein kleines Glas Wasser, Tee, Saft oder Gemüse-/Fleischbrühe trinken (immer schön durcheinander). 

Idealerweise hält man sich an die drei Hauptmahlzeiten. Zwischen den Hauptmahlzeiten dann noch Zwischenmahlzeiten: Mal ein Joghurt, eine Handvoll Studentenfutter, Obst, Knabbergemüse mit Quarkdipp oder was dir sonst noch einfällt.

Magst du Handkäs´? - Dann iss mal ab und zu Handkäs mit Musik. Der enthält viel Eiweiß und wenig Fett und ist soooo lecker!

Gehört mal überarbeitet, aber: https://www.gutefrage.net/frage/2-kilo-in-einer-woche-zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BandOver,

zunehmen ist lediglich die Folge einer zu großen Energieaufnahme. Nimmst du mehr Energie auf als du verbrauchst, nimmst du zu. Versuche deinen Körper viele Kohlenhydrate zu zufügen. So baust du schnell Masse auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?