Wie zum obersten Motorradführerschein hocharbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so du bist 20 - entweder noch 3,5 Jahre warten und mit dem A anfangen, ab 24 kannst die offenen Klassen fahren - Hayabusa Turbo als Anfänger Autsch, bestell schon mal deinen Sarg.

Mach den A2 nach 2 Jahren kannst aufstocken und den A machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
17.08.2016, 08:33

Oder: Klasse A mit Schlüsselzahl 80 -> Trikes. Dann hast du jetzt eine Ausbildung, darfst Trikes fahren und ab 24 dann automatisch auch die offenen Motorräder.

0

Hallöchen🙆🏼 ich würde dir empfehlen mit dem A2 Führerschein anzufangen und dann nach zwei Jahren nur noch eine Austiegsprüfung für den A-Führerschein. Somit kannst du schon viele Erfahrungen sammeln und bist nicht ganz ungeübt😉 Wenn du weitere Fragen zu einem Führerschein hast, kannst du dich gerne melden🙈 (Ich arbeite in einer Fahrschule) 😏😜👅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
21.08.2016, 15:45

Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Kannst du mir denn sagen was das Ganze ungefähr kosten wird? Und wenn man die Aufstiegsprüfung absolviert hat, darf man dann direkt die ganz schnellen Teile fahren? 🙃

0
Kommentar von Gartenzwerg72
21.08.2016, 18:05

Die Preise wechseln natürlich von Fahrschule zu Fahrschule. Für den Motorrad-Führerschein würde ich dir empfehlen so mit 1200-1300€ zu rechnen mit allem also TÜV und Straßenverkehrsamt Gebühren. Die Aufstiegsprüfung kostet ungefähr dann aber nur noch 300-400. Nsch der Klasse A gibt es keine Weiterentwicklung. Somit kannst du natürlich dann Alles fahren an PS. Die Klasse A hat keine Einschränkungen mehr. Sei trotzdem vorsichtig auf der Straße und übertreibe nicht 😉

0

Mit 20 oder 24 kannst Du noch gar nicht fahren und so ein Geschoss beherrschen dazu braucht es Jahrzehnte an reine Fahr Erfahrung und nicht nur den Schein  das kannst Du gar nicht überleben von NULL auf 250 PS nur weil man so was mal gesehen hat muss man auch nicht aus dem Flugzeug springen ohne Fallschirm .

So was kann nur einer eine Hayabusa Turbo fahren  Mr. Hayabusa - Elmar Geulen  . 

Du als Frischling der gar nichts an Praxis mitbringt nicht in 10 Jahren den das Bike ist schon eine reine Waffe was du nie beherrschen wirst .

AUSZUG Technische Daten  :

Suzuki GSX K8 SD-Performance-Power Turbo Hayabusa

Suzuki Hayabusa, SD-Performance-Turboladerkit,
verstärkte Kupplung von SD-Performance-Power
Auspuff 4 in 1 SD-Performance-Power
400 PS an der Kupplung / 1,2 bar Ladedruck / 
365 PS am Hinterrad.
(Serie 156 PS/114,7 kw am Hinterrad)
(Der Ladedruck kann bis auf 1,5 bar erhöht werden und erzielt dann maximal 420 PS an der Kupplung und 400 PS am Hinterrad.)
Übersetzung:19/38 für echte 380 km/h 

Weil Elmar Geulen wirklich schmerzfrei ist, ist er der einzige Rennfahrer in Europa, der erfolgreich mit getunten Suzuki Hayabusas Motorradrennsport betreibt und mehrere Geschwindigkeitsrekorde inne hat. Deshalb haben ihn die Medien auf den Namen Mr.Hayabusa getauft.

Elmar Geulen ist weltweit der Einzige, der von Suzuki International Europe auf Grund seiner sportlichen Erfolge autorisiert wurde, den Namen "Mr. Hayabusa" zu tragen.
Dies ermöglichte den Behörden den Künstlernamen "Mr. Hayabusa" in seinem offiziellen Ausweis der Bundesrepublik Deutschland (Perso) einzutragen.

20.05.2013 erfolgreich überlebt: dreifacher Genickbruch / OP mit Fixierung des Kopfes mittels Metallplatte & 9 Schrauben

17.12.2013 erfolgreiche Entfernung der 9 Schrauben & Metallplatte – jetzt kann wieder angegast werden…

Quelle:
http://www.mr-hayabusa.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
21.08.2016, 16:00

Es wird wohl nicht unfahrbar sein. :) ich werde auch nicht direkt ein Bike mit 420 PS fahren sondern mich langsam hocharbeiten

0

Hör nicht auf das, was dir die anderen Dilettanten hier sagen 

A1 bis 125ccm und max. 15 PS ist ab 16

A2 Hubraum offen bis 48 PS ab 18

A ohne Begrenzung ab 24 oder wenn du zwei Jahre A2 hast, also frühestens 20

Das heißt aber nur, daß du solche Motorräder fahren darfst, ob du es dann schon kannst, steht auf einem anderen Blatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krabapell
17.08.2016, 07:09

Endlich was vernünftiges.. ^^

2
Kommentar von ManuTheMaiar
17.08.2016, 21:41

A ohne Begrenzung ab 24 oder wenn du zwei Jahre A2 hast, also frühestens 20

Ach ne Schlauberger, was schreibe ich wohl in meiner Antwort !!!!!

Sag mal wie dreist bist du eigentlich, erstmal meine Antwort als Unfug abtun und dann genau dasselbe schreiben

Eine richtige Antwort zu zerfetzen nur um die eigene zu puschen nenn ich mal Uservorführung, nächtest mal wird gemeldet !!!!!

Noch einmal zum Mitschreiben für dich: Ich meinte ebenfalls A (ja das A ohne die 2 und ohne sonst eine Zahl!!!), der eben theoretisch ab 18 wäre aber praktisch nicht zu bekommen ist da man erst 2 Jahre A2 haben muss

Und mit Levelup meinte ich das A2 mit 24 zu A wird

0

Was möchtest Du wissen?