Wie zum islam konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du dich wirklich mit dieser religion beschäftigt hast, muss man sich darüber wundern, dass du in diese dann konvertieren willst...........

JEDER, der seine glaubensbrille ablegt und sich mit dieser menschenverachtenden und kriegerischen religion beschäftigt, erkennt schnell an was er geglaubt hat und distanziert sich dann davon................:)

leider gibt es nur wenige, die diese brille wirklich ablegen........aber es lohnt sich.............:)

Ich bin 15 Jahre 

Das geht aber schnell bei Dir. Vor knapp zwei Monaten bist Du gerade 14 geworden.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-die-schuldgefuehle-bringen-mich-noch-um

furkansel 23.09.2016, 22:37

Sehr interessanter Hinweis. Bin gespannt was sie darauf antworten wird (wenn sie überhaupt darauf eingeht).

0
SibTiger 23.09.2016, 22:40
@furkansel

Vielleicht wird wieder ein Geschwisterchen hervorgezaubert, oder eine Freundin, die sich den Account teilen.

1
NiniNy 23.09.2016, 23:19
@SibTiger

Haha ne bin auch eigentlich erst 14 aber wenn ich 14 geschrieben hätte dann würdet ihr euch darüber aufregen dass ich noch zu jung bin. Und was heißt hier "wieder" ein Geschwisterliebe oder eine Freundin, die sich den Account teilen hervorgezaubert.

0
SibTiger 23.09.2016, 23:37
@NiniNy

"wieder" ein Geschwisterliebe

Ich habe "Geschwisterchen" geschrieben. Das bedeutet übrigens, dass ich derartige Dinge schon oft genug hier erfahren habe, das bei Altersdifferenzen oder anderen Unstimmigkeiten, sich plötzlich mehrere Leute einen Account teilten. 

Im übrigen ist es auch ziemlich gleichgültig ob Du 13, 14 oder 15 bist. Ich halte Dich nicht für reif genug, und würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mit so einer Entscheidung über den Beitritt zu einer Religion noch ein paar Jahre zu warten.

4

Freut mich das du zum Islam konvertiert bist. Das Gebet ist die Wichtigste Pflicht und die 2. Säule des Islams. Das Gebet hält dich von den Sünden fern. Praktiziere alle Pflichten versuche die Sunnah weitmöglichst zu praktizieren und halte dich fern von den Sünden. Wenn du eine Sünden begehst, vergiss nicht immer Reue zu zeigen, denn Kein Mensch ist perfekt und wenn man aufrichtig Reue zeigt, vergibt dir Allah in sha Allah. Der Islam basiert auf Wissen. Je mehr du über den Islam weißt, desto mehr wirst du den Islam lieben. Deswegen Empfehle ich die folgende Bücher:

- Sahih Bukhari/Muslim
- FIQH Buch (Neil bin Radhan) Teil 1-5
- Erziehung der Seele von Imam Ibn Alqayyim

PS : Halte dich von Shirk/Kufr fern. Wenn man großen Shirk begeht, verlässt man den Islam. Wenn du genau wissen willst was Shirk ist, schreibe mir eine Pn oder kommentiere unter diesen Beitrag. Möge Allah dich Standhaftig in der Religion machen und deinen Iman stärken. Amin ☺️

NiniNy 23.09.2016, 23:47

Danke für die Infos aber was muss ich eigentlich jetzt tragen in einer Moschee wenn ich entgültig zum islam konvertieren will?

0
Korrelationsfkt 24.09.2016, 00:25
@NiniNy

Genau, stellen wir jemanden der Koranstellen verfälscht privat unsere Fragen.

1
Lichtdesislam 24.09.2016, 13:11

Wenn du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast bist du ein Muslim. In der Moschee sollte man nichts enges und kurzes tragen (bis zu den Knie)

0

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hättest wüsstest Du auch wie eine Konvertierung von statten geht.

Hallo,

wenn du die Schahada in einer Moschee aufsagst, kannst du dir ein Dokument aushändigen lassen um deinen Rückschritt komplett zu machen.

LG

Korrelationsfkt 23.09.2016, 22:14

Hast dich also doch dazu entschieden für den Jungen zu konvertieren, der dich aufgrund deines Glaubens oder Nicht-Glaubens verlassen hat.

https://www.gutefrage.net/frage/wegen-freundliebe-zum-islam-konvertieren?foundIn=user-profile-question-listing

Bildung sei mit dir.

1
NiniNy 23.09.2016, 23:24
@Korrelationsfkt

Ja hab ich weil ich eine unerfahrene 14(erst geworden) jährige Dame bin und Den Fehler meines Lebens mache indem ich meinen Freund angerufen habe und vor ihm die shahada aufgesagt habe-.- ach überigens zu dieser Frage liest man sehr schöne Kommentare ich weiß nicht ob ihr alle meine Fragen schon öfters beantwortet habt oder mein Profil angeklickt hab aber wie gesagt vielen Danke-.-

0
Korrelationsfkt 23.09.2016, 23:30
@NiniNy

Ich verstehe nicht.

Du siehst ein, dass das ein Fehler ist und machst es dennoch?

Wer solch eine Frage stellt wird durchleuchtet. Man will ja wissen, ob demjenigen noch zu helfen ist.

2

Schriftlich? Das kenne ich nicht. Du trägst jetzt einfach überall den Islam ein. ZB. In Fragebogen bei der Arbeit usw.

Der Glaube braucht kein Stück Papier.

Korrelationsfkt 23.09.2016, 22:25

Wie soll sie es sonst ihrem Freund nachweisen?

1

Was möchtest Du wissen?