Wie zum f soll ich diesen CPU-Lufter anschließen?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Backplate vielleicht abgefallen?

Sieht ungefähr so aus:

Bildquelle:http://i.imgur.com/MDYJrZ3.png

Nachtrag: Bitte vorher die Wärmeleitpaste wechseln, die hats echt mal nötig.

 - (Computer, Technik, PC)

Ja das mit der Wärmeleitpaste sehe ich xD ne da war von Anfang an keine Backplate xd

0
@Mobiletester

Sicher? Hast du das Board schon aus dem Gehäuse ausgebaut?

Mach mal ein foto von der Rückseite (musst dann aber hier auf die Frage antworten, anders kannst du kein Bild mehr hinzufügen)

1

Da müsste eine Backplate dabei sein. Ansonsten hilft immer ein blick ins Handbuch da steht genau drin wie er einzubauen ist.

Bei dem Kühler sollte eine Backplate dabei sein.

War aber nicht.. xD es war so eingebaut nix dazwischen xD

0
@Mobiletester

Dazwischen kommt bis auf Wärmeleitpaste auch nix. Die Backplate wird auf die Rückseite des Mainboards geschraubt.

Kann es vielleicht sein, dass in den Löchern ein Gewinde ist? Ist zumindest bei meinem Mainboard so.

0

wenn der vorher auch drann war, schau mal ob die backplate runtergefallen ist.

hattest du die den abgeschraubt? könnte nämlich auch sein, das der nur durch die alte paste hielt, und die backplate längst weg war.

Woher ich das weiß:Beruf – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

War keine Backplate.. Sag' Mal ist das nicht ein bisschen gefährlich wenn man das jetzt ohne es richtig zu befestigen einfach hinstellt xD :o

0
@Mobiletester

ja ist es. aber wenn die paste vorher getrocknet ist, und dann jemand aus spaß die backplate abgeschraubt hat, hält es weiter, wird es jetzt vermutlich nichtmehr. alternative: muttern+unterlegschreibe, oder kabelbinder ^^

0

OOOOKKKAAYYY, du Backplate ist in die Ecke des Gehäuses gerutscht.

Ich bin gerade dabei alles neu anzuschließen..

Was möchtest Du wissen?