Wie zufrieden seit ihr mit Ebay Kleinanzeigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Käufer nur positive Erfahrungen, solange man es direkt abholt.

Als Verkäufer gemischt. Zu viele Nachrichten "was letzte Preis?" und mit der Bitte um Versenden auch ins Ausland oder PayPal usw. Auch wenn ich schon immer schreibe, daß das ausgeschlossen ist. Aber wenn es zu einem Treffen mit Übergabe kommt, dann sind auch alle Erfahrungen positiv.

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hier mal ein paar Erfahrungen:

  1. Ich habe die Ware verschickt, die Ware ist angekommen, aber der Kunde behauptete, die Ware sei nicht angekommen trotz Sendungsverfolgung und wollte das Geld zurückbuchen.
  2. Trotz Vereinbarung ist die Person nicht zum Treffpunkt erschienen
  3. Ich habe ein sehr gutes Schnäppchen gemacht. Neuware habe ich um 25% günstiger bekommen.

Ja ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht bei Ebaykleinanzeigen.

1

Also ich kaufe da so gut wie nie ein, aber aus der Erfahrung von Freunden weiß ich, dass man keine Sachen kaufen sollte, die im Normalpreis sehr teuer sind. Da gibt es nämlich einige Kandidaten, die einen richtig verarschen

Alles im allen sind die Erfahrungen sehr gut (als Käufer (über die Jahre bestimmt 50 Artikel gekauft) wie auch Verkäufer (mittlerweile über die Jahre ca. 100 Artikel verkauft).

Einmal wurde ich betrogen. Aber daraus konnte ich lernen.

Die Umgangsformen könnten aber besser sein. Selbst eine Begrüßung wie ein einfachen "Hallo" zu Beginn einer Verhandlung ist leider keine Selbstverständlichkeit. Und Anfragen á la "was letzte preis?" sind schon nervig. Aber da lernt man mit umzugehen.

So sehe ich das auch.

0

Ich beschränke mich nur auf Bücher, ist das einzige was ich gebraucht kaufe.

Manchmal habe ich glück und die Leute kennen den eigendlich Wert nicht, so ist es ein schnäppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt Da kann man schon Glück haben mit Bücherkauf.

0
@Marshall7

Besonders Fachbücher, Berufsbedingt kaufe ich viel.

Bücher die eigendlich 40-50Euro kosten, werde für 12€ + Versand reingestellt, klar nehme ich es!

1