Wie Züge für China buchen und sicher an die Tickets kommen?

3 Antworten

Hey,

wenn die Züge nicht ausgebucht sind dann sprich den Schaffner an der für Deinen Wagen zuständig ist. Gegen einen geringen Obolus habe ich auch ein Abteil für mich allein bekommen.

Das besorgen der Fahrkarte ist eigentlich kein Problem es muß nur rechtzeitig geschehen und die Bahnhöfe sind in dem Sinne nicht überfüllt (natürlich sind sie voller Menschen) aber es ist tatsächlich so wie Chauze es sagt, es geht wie auf einem Flughafen zu und nur Menschen mit Ticket kommen in den Bahnhof. Alles andere wartet vor dem Bahnhof  aber davon solltest Du Dich nicht abschrecken lassen.

In Schanghai gibt es auch direkt in der Stadt ein Gebäude wo nur Fahrkarten verkauft werden und auch in Hotels ist es möglich.

Ich habe eben auch einmal gegoogelt, da gibt es doch auch reichlich Möglichkeiten es doch online zu tun.

Halt die Augen offen an großen Bahnhöfen denn dort gibt es extra Schalter für Touristen wo englisch gesprochen wird. Die sind dann auch nicht so voll.

Falls Du an einen normalen Schalter kommst dann zeig den Namen der Stadt auf chinesisch denn mir ist es so ergangen das ich nach Hangzhou wollte und eine Karte nach Hong Kong bekommen habe weil sie meine Aussprache einfach nicht verstanden hat.

Und noch was. Deine Frage liest sich für mich als ob Du überhaupt keine Zeit hast und einfach nur durch das Land hetzt so wie es die Chinesen bei uns machen. In China gibt es soviel zu sehen...

lG aus Thüringen

Schau dir mal die App "Train booking China" an. Dort kannst du die Züge buchen.

Die Ticketausgabe ist an allen Bahnhöfen gut ausgeschildert. Ich habe die letzten Male  immer am Tag vorher das Ticket geholt. Man kann aber bei einer langen Schlange auch freundlich grüssend vorbeigehen, went die Zeit Knapp ist.

Das abholen selbst ist einfach. Buchungsnummer and Reisepass und du hast from Ticket in der Hand.

Danke!

Aber was heißt an der Schlange vorbei gehen? Ich hab nicht die Zeit auf meiner Reise, dass ich da mehrmals zum Bahnhof laufe. 

Ich weiß nur von Tokio, dass der Bahnhof wirklich sehr komplex war und ich leider 2x den ganzen Bahnhof rauf und runter bin. 

Wenn ich dort dann ggf eine Stunde in der Schlange stehe und es Probleme gibt, dann wirds blöd. 

0
@onyva

Wenn du am Bahnhof ankommst, suche dir das Ticket Office. Dieses ist außerhalb des Bahnhofsgebäudes. Von dort gehst du zum Eingang und dort durch die Sicherheitskontrolle. Chinesische Bahnhöfe sind wie ein Flughafen aufgebaut.

Bisher bin ich an einem Ticketschalter maximal 15 min angestanden. Es ist in China regelmäßig der Fall, wenn man knapp mit der Zeit ist, dass man an der Schlange vorbeiläuft und sich vorne mit freundlichen Gesten einreiht.

0

Zugtickets in China sind eine Katastrophe!

Man kann sie online kaufen - aber nicht selber ausdrucken. Man muss sie selber mit Pass am Bahnhof abholen. Rechne dazu mindestens eine Stunde. Wenn du für jemanden eins mitbringen sollst brauchst du auch den Pass der Person. Sonst geht gar nichts.

Man kann via Wechat kaufen, oder Ctrip, Elong.....

Der 高铁 selber ist dann OK, wenn man mal drinnen ist.

Gepäck aufbewahren in Peking?

Hallo zusammen,

fliege bald nach u.a. nach Peking. Da mein Abflug in Peking um 1 Uhr Nachts ist und ich um 10 aus dem Hotel muss, wollte ich fragen, ob jemand weis, wo ich mein Gepäck aufbewahren kann? Am Besten zentral in der Innenstadt. Evtl. am Bahnhof?

...zur Frage

Beste chinesisch Sprachschule in China?

Wer hat schon mal an einer chinesischen Sprachschule in China die Sprache gelernt? Ich lerne seit einem halben Jahr chinesisch, bin aber immernoch auf Anfängerniveau und würde gerne im Sommer für zwei Monate nach China gehen um dort weiterzulernen. Wichtig für mich wäre daß man dort dann nicht nur die ganze Zeit englisch spricht und auch wirklich sprachlich weiterkommt.

...zur Frage

Habe ticket bei viagogo bestellt habe keine e-tickets erhalten sondern andere tickets die auch noch in der Vergangenheit liegen kann ich vom kauf zurücktreten?

Habe ticket bei.viagogo.für272€ gekauft wurden auch abgebucht rechnung standen da plötzlich 800€ +Bearbeitungsgeb.usw insgesamt1100€ hätte ich nie gekauft wenn ich gesehen hätte dann bekomm ich Etickets die ich nicht bestellt habe und auch noch in der Vergangenheit liegen Fühle mich betrogen wollte die Papiertickets die sie mir jetzt zukommen lassen wollen nicht mehr haben nachher sind die auch Fälschungen dann kosten für Reise und hotel dann auch umsonst daher möchte ich die tickets nicht mehr kann ich das oder nicht.Zusammenfassung: bestellt1 Ticket für272€ Rechnung 1100 € Etickets bestellt falsche Tickets bekommen die auch noch vom6.12.2016 sind wollte keine Tickets mehr nun angebot verjkäufer hat keine Etickets war versehen hat papieticket bin misstrauisch nachher sind die auch gefälscht habe ich recht wenn ich keine möchte Danke

...zur Frage

Umstieg am Flughafen Peking

Hallo, fliege im November ab BKK nach FRA über Peking und habe 1h 25min für den Umstieg. Meine Fragen:

• werden die Koffer automatisch umgeladen? Habe mal gelesen, dass es in Peking wohl nicht der Fall ist!
  • der Flughafen ist laut Wikipedia der zweitgrößte der Welt - ich hoffe man schafft es trotzdem problemlos in der zeit umzusteigen?! Den Flug habe ich als "ganzen" gekauft, d.h. diese Verbindung wurde mir in der Suchmaschine vorgeschlagen und ich habe die Teilstrecken nicht einzeln gekauft!

Vielen Dank

...zur Frage

Gamescom Storno abgelehnt?

Ich will ja dieses Jahr zur Gamescom. Habe auch schon Tickets gekauft (Mittwoch-Samstag), Hotel gebucht und Flug ist auch schon gebucht. Nun habe ich aber eine Email von dem Fluganbieter bekommen dass mein Rückflug am Samstag zur gewünschten Zeit nicht mehr Verfügbar ist. Deswegen wurde er von 20 Uhr auf 14 Uhr vorgeschoben. Nun aber dass Problem dass es sich dann für mich überhaupt nicht lohnt an diesem Tag noch zur Gamescom zu gehen (das wären maximal 3 Stunden). Ich wollte das eine Ticket (Samstag) jetzt Stornieren lassen, jedoch wurde die Anfrage vom Ticketshop abgelehnt. Was soll/kann ich jetzt mit dem Ticket machen? Und nein, ich hab keinen bekannten dem ich das Ticket geben könnte.

...zur Frage

Rock im park ohne Campen ?

Ab morgen gibt es Tickets (3 Tage MIT Campen)
Wird es auch ein 3-Tages-Ticket OHNE Campen geben?

Also für Weich-Eier-Hotel-Schläfer?   :)

DANKE euch schon mal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?