Wie züchtet man Schnittlauch in der Küche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen ganz normalen Blumentopf, Erde rein, Schnittlauch sehen. Oder du nimmst einen länglichen Blumenkübel, je nachdem wieviel du magst! Allerdings kaufe ich hin und wieder frische Kräuter im Supermarkt. Findest du beim Gemüse, da gibts auch Schnittlauch und andere Kräutertöpfe für ca. 2 Euro. Denn Schnittlauch wird mit der Zeit in der Wohnung oft gelb, dann lohnt es nicht es zu säen, wie ich finde! Ameise

Habe mir einen Topf Schnittlauch gekauft, sofort umtopfen(werden ohne Erde verkauft!). immer schön feucht halten, am besten im Sommer raus. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt,

Schnittlauch ist keine Zimmerpflanze ! Ab damit nach draussen auf die Fensterbank, oder besser noch im Freiland !

Was möchtest Du wissen?