Wie züchtet man Pflanzen (Blumen)?

2 Antworten

Was du hier beschreibst ist veredeln. Hat nichts mit "züchten" zu tun. Züchten geschieht mit dem Bestäuben einer Blüte mit dem Blütenstaub einer anderen Pflanze, z.B. von Tulpe zu Tulpe, daraus entsteht eine neue Sorte, mit den Eigenschaften von beiden "Eltern".Wenn nicht alles klar, melde dich nochmals.

Am besten kann die das ein (Hobby)Gärtner in der Praxis erklären. Einfach mal Oma, Opa oder sonstige Bekannte fragen.

Pflanzen anbauen

Ich möchte mir demnächst ein paar Pflanzen züchten. Katzenminze, Damiana, Passionsblume und Kanna. Gibt es bei diesen Pflanzen irgendwas, das ich beachten muss? Ich möchte mir aus den Blättern und Blumen Tee machen. Wie schnell wachsen denn die Blätter nach, nachdem ich sie abgemacht habe und wie lange überlebt das die Pflanze überhaupt? Ab wann kann ich welche abmachen, wie alt oder hoch muss die Pflanze sein? Ich möchte die jeweiligen Pflanzen gerne als Zimmerpflanzen anbauen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Peyote, wachsen die buttons nach, nachdem man sie erntet?

Habe mir vor kurzen einen kleinen peyote zugelegt, nun bin ich am überlegen ob ich die buttons ernten kann, oder ob ich die den kaktus damit zerstören würde. Wachsen die buttons nach? Es geht mir natürlich nur um dekorative zwecke!

...zur Frage

Langlebige Pflanze

Hey :)

Und zwar entwerf ich grad mein Tattoo.. es sollen auf jeden Fall Pflanzen/Blumen oder so in der Art mit drauf.

Da es eine Bedeutung hat stellt sich mir grad die Frage: welche Pflanze/Blume hat denn eigentlich die längste "Überlebensdauer".. Sterben pflanzen irgendwann von selber?

...zur Frage

Kann Nutzhanf den THC Wert vergrössern ohne Männchen?

Hi zusammen. Alles was ich hier frage, ist nicht für den eigennutzen gedacht sondern nur für das Intresse an Botanik.

Faserhanf bildet ja auch THC in seinem Harz. Die Harzproduktion hört dann auf,wenn eine männliche Pflanze das Weibchen bestäubt. Wenn ich also von Anfang an die Männlichen töten würde, würde dann der THC Wert beim Weibchen steigern? Wenn nicht, wie macht man eine Zucht imm Sinne von ich habe von mehreren Leuten gehört die Nutzhanf angebaut haben und bei dem dan den THc Wert hoch gezüchtet haben. Wie macht man sowas nimmt man da irgendwelche Proteine ?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Aquarium Pflanze "züchten"?

Ich möchte eine Aquarium Pflanze von mir vermehren hab den Namen von ihr leider vergessen. Ich habe ein Bild gefunden http://www.tier-inserate.ch/Aquarienpflanzen/Aquarium-Pflanzen-151064.aspx-151064/1.jpg

die Pflanze oben recht ist gemeint!!! Wie kann ich die Pflanze vermehren einfach ein Blatt abschneiden und wieder einpflanzen??

Hoffe jemand hat eine antwort.

Vielen dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?