Wie züchtet man einen Schimmelpilz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

du nimmst ein altes Auto machst die Fenster leicht auf, lässt es in Frühling hineinregenen und es dann den ganzen sommerlang in der Sonne stehen. Alternative ist aber auch Yoguhrt auf die warme Heizungfensterbank stellen, das geht dann schon in kurzer Zeit.

Nützlichen Schimmelpilz kannst du zum Teil in der Apotheke, im Reformhaus oder Spinnrad bekommen, zb für Kefir, Medikamente und Käse, für Käseherstellung informier dichüber Laab.

Bsp fürs Badezimmer:
Türen und Fenster unbedingt geschlossen halten, Heiss duschen und den Dampf nicht nach außen weichen lassen, Badezimmer nie lüften; mei, das gibt den schönsten Schimmelpilz :-))

Als Droge oder willst du Penicillin selbst herstellen, warum? Es sollte auf jeden Fall warm und feucht sein!!!

einfach mal ganz lange nicht aufräumen und lüften
-:)))

8ung: scherz

0

Was möchtest Du wissen?