Wie züchte ich eine Orangenpflanze mit Früchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besord dir Kumquatfrüchte und zieh daraus Bäumchen. Das sind die einzigen kernechten Zitrusfrüchte, die es hier gibt.

Das find ich gut und werde es nachmachen! Danke!

0
@Rheinflip

Kumquatfrüchte sind ja diese kleinen länglichen Orangenähnliche Früchte oder? Und werden daraus normale Orangen, so wie sie man kennt? Und wo kann man diese Kumquatfrüchte kaufen?

0
@Nilka

Aus Kumquatsamen werden Kumquatbäumchen, daran hängen dann Kumquatfrüchte. Die werden auch Zwergorangen genannt, sind komplett mit Schale zu essen. Jeder Rewe oder große Edeka hat die immer wieder.

Normale samenechte Orangen kenn ich nicht.

0

Du brauchst, wie bei Obstbäumen eigentlich immer, eine Edelsorte, die dann auf eine Unterlage (z.B. Poncirus trifoliata) veredelt wird.

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Gerbstoffe von z.B. Rinde oder Früchte extrahieren zum Gerben? Pflanzen Welche?

Hallo,

ich möchte bald versuchsweise mal eine Fischhaut gerben. Ich wollte die Fischhaut pflanzlich Gerben.

Hierbei dachte ich das ich die Gerbstoffe aus der Rinde und den Früchten extrahiere, aber das Problem ist das wie?

Welche Pflanzen, Rinde oder Früchte haben die meisten Gerbstoffe? Am liebsten wär mir Pflanzen, Rinde und Früchte die ich aus der Natur bekomme und nicht irgendwo extra kaufen muss, weil es die bei uns nicht gibt.

...zur Frage

Genetik und Vererbung?

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum Thema Genetik und Vererbung, da ich mit dem Stoff einfach nicht zurechtkomme.

In der Aufgabe geht es um zwei reinerbige Pflanzen. Eine der beiden Pflanzen bringt rote Früchte mit Hülle hevor, die andere gelbe Früchte ohne Hülle. Wenn man beide Pflanzen miteinander kreuzt, trägt die F1-Generation ausschließlich rote Früchte mit Hülle.

Wenn man die F1-Generation noch einmal untereinander kreuzt, erhält man bei der F2-Generation 65 rote Früchte mit Hülle und 27 gelbe Früchte ohne Hülle.

Die Aufgabe verlangt nun, dass ich den Erbgang analysiere und die Kreuzungsschemen aufzeiche, leider habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem Thema Genetik und werde auch aus dem Buch nicht schlau.

Weiter im Text steht noch, dass am Rande des Beetes auch noch zufällig jeweils zwei Pflanzen mit roten Früchten ohne Hülle und zwei Pflanzen mit gelben Früchten und mit Hülle gefunden werden. Auch diese Neukombination soll erklärt werden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich werd einfach nicht draus schlau.

...zur Frage

Innocent ,Truee Fruits,Multivitaminsaft - gesund?

Klar sind sie gesund . Alle Säfte haben 100℅ Fruchtgehalt und bestehen nur aus Früchten. Da ich des öfteren solche Säfte trinke frage ich mich ob sie genau so gesund sind wie normale Früchte also einfach Früchte nehmen und sie pressen und das wars ? Ist das so wie wenn man Früchte isst ? Also 5 Orangen : Hohes C Oragensaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?