Wie zu jeden nett sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, das ist nicht wirklich geizig, aber das ist immer so ein Problem, wenn du solche Dinge unter vielen Menschen isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit Geiz nichts zu tun. Du hättest einfach nur rechtzeitig sagen müssen "Leute, ich hätte auch gerne einen von meinen eigenen Keksen gehabt".

War aber nett von Dir, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht geizig, immerhin sind es deine. Aber es war nett von dir zu teilen. Aber niieemals irgend'ne Packung von irgendwas in der Schule aufmachen.. Sonst wird das immer so ablaufen, haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, ich finde das nicht geizig. Sind ja schließlich deine Kekse.
Musst sie ja nächstes mal nicht vor allen anderen essen oder aber sagen, dass die anderen keinen abkriegen, auch wenn die das vllt doof finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte sie an deiner stelle lieber selbst gegessen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht geizig, das ist normal. Nächstes mal sagst Du: "Kauf Dir selbst welche", und die Sache ist gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fehler war, die Kekse in Gegenwart der versammelten Gruppe auszupacken, wenn du nicht teilen willst. War doch klar, dass das passiert. Wenn alle mitkriegen, dass du Kekse hast, wollen alle einen haben. Und die Höflichkeit verlangt es, dass du ihnen allen einen gibst.

Wenn du alle Kekse allein essen willst, kannst du das ja tun. Aber am besten allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist halt das Risiko ne :D Deswegen esse ich meine Kekse im Geheimen >:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?