Wie zitiert man aus dem Duden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man "erkennt" ein Zitat in Seminararbeiten an den Anführungszeichen und der Quellenangabe in Kurzform, die man im Literaturverzeichnis dann in aller Vollständigkeit nachlesen kann.

Welche Sonderzeichen meinst Du denn überhaupt? Die Lautschrift? Oder "Bildchen", zu denen es eine Legende gibt? 

Ich meine beides. Zum Beispiel ist unten am "y" ein Punkt oder es ist etwas eingeklammert, aber nicht in den Klammern die auf es auf der Tastatur gibt.

0
@Aunty

Hast Du mal unter "Einfügen" → "Symbole" geguckt? Da gibt's ja ix Listen...

Ich kann mir die Zeichen immer noch nicht vorstellen - kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?

0

Die Sonderzeichen kannst du doch auch verwenden. Wenn sie nicht auf der Tastatur sind, gibt es dafür die Zeichentabelle. Von dort aus muss man sie dann kopieren.

Welches Sonderzeichen meinst du ?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Idyll