Wie Zitiere ich im Sonderfall der Unverständlichkeit?

2 Antworten

Nun, mittlerweile gibt es genügend Quellen über die Rede des Dalai Lama.
An der Stelle versucht er eine Erklärung zu finden, wie sich wohl Buddha  (Siddharta Gautama) sich unter Anbetracht der dort herrschenden Umstände verhalten hätte. Buddha hätte nach dem Dalai Lama geholfen.
Hier eine Quelle: http://www.krone.at/587975
Und hier ist ein Appell niedergeschrieben: https://buddhismus-aktuell.de/meldungen/appell-des-dalai-lama-verfolgung-der-rohingya-muss-aufhoeren.html

P.S.: Dialektisch wäre im Bezug auf die Sprache eher fehl am Platze.
Dialektik ist ein Begriff, der in der Philosophie unter anderem nach Heraklit oder Hegel benutzt wird (Siehe: Wahrheitsfindung).

Ist zwar nicht genau das, was ich erfragt habe, hilft mir aber trotzdem weiter, weil dort ein besseres Zitat steht. Vielen Dank!

0

Das ist, was ich von seinem gebrochenen Englisch verstehe:

"That those people, you see, who sort of harrassing some Muslim, then they should remember, Buddha, I can say circumstances, Buddha helping, definitely help to those poor Muslim. So still I feel that. So very sad. Very sad."

Also bei dem Teil, welcher mir gefehlt hat bei 0:29 bin ich mir ziemlich Sicher, dass er nicht I can say sagt/versucht zu sagen. Er formuliert ja relativ wenig um seine Sache auszusagen und dann verwendet er die wenigen Wendungen die enthalten sind nicht noch falsch, zumal er davor lange darüber nachdenkt. Ich denke eher er sagt right in that circumstances mit einem "indisch gesprochenem" r .

0
@LinusausKMS

Ich habe es mir noch einmal angehört. Es könnte auch heißen:

".... I can cite circumstances ..."

Das würde auch mehr Sinn ergeben.

0

Weiß jemand eine passende Einleitung für eine Analyse über einen Sachtext über das Thema Böhmermann?

...zur Frage

Abraham Lincoln einer von den "Guten"?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob Abraham Lincoln zu seiner Zeit ein "guter Mensch" bzw. einer von den "Guten" war. Darunter zähle ich Leute wie: John F. Kennedy, Nelson Mandela, Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Dalai Lama, Willy Brandt oder Konfuzius. Dachte einer von euch weiß auf die Schnelle mehr über ihn und mir ist natürlich bewusst, dass der Begriff "guter Mensch" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

...zur Frage

Gedichtsinterpretation zu "Ich möchte diese Birke sein" von Yvan Goll?

Wo bekomme ich eine her? Ich bin momentan zu inkompetent, dieses Gedicht vollständig zu interpretieren und würde mir gern ein Beispiel dazu anschauen. Wir schreiben bald eine Klassenarbeit und ich muss auf jeden Fall ein Gedicht interpretieren. Da Liebesgedichte das Thema sind, hab ich mir einige Beispiele angeschaut - zu Göthe bspw. lassen sich viele Beispiele mit Analyse und Interpretation finden. Als ich jedoch auf das Gedicht stoß, hab ich nichts Derartiges gefunden und sowas könnte evtl. rankommen, da es etwas verwunderlich für ein Gedicht ist, keine Strophen und Reime zu haben und vielleicht will der Lehrer sehen, wie die Schüler auf sowas reagieren. Just saying.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie schreibt man eine vergleichende Sachtextanalsye?

Hallo zusammen :-) ich schreibe den Freitag mein Deutschabitur in Bayern und bin momentan ein wenig am verzweifeln. Zur Zeit setzte ich mich nämlich mit der vergleichenden Sachtextanalyse auseinander. Allerdings finde ich keine passende Mustergleiderung bzw. einen Musteraufsatz bei dem man sich die Struktur und die Aufbauweise einer vergleichenden Sachtextanalsye näher bringen kann. Wär klasse von euch, wenn ihr mir helfen könntet. MfG Michi

...zur Frage

Wenn ich eine Textpassage in den Gesamtzusammenhang einordnen muss...?

... muss ich dann eine Inhaltsangabe bis zu der besagten Szene schreiben oder eine komplette von Anfang bis Ende ?? Es geht um eine Szenen/Text Analyse vom BUCH "Der Trafikant"

...zur Frage

Wo finde ich eine Gedichtsinterpretation zu Gedicht "Berlin 1" von Georg Heym?

Hallo Leute!

 

Ich bräuchte dringend eine Gedichtinterpretation zu diesem Gedicht !!!!

Es würde auch gehen wenn ihr mir Seiten zeigt,wo schon man eine Interpretation verfasst wurde..

Ich habe schon gesucht und nichts gefunden :(

Ich danke euch für schnelle Antworten:)

Lg

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?