Wie zitiere ich Aufzählungen

1 Antwort

Kannst Du, wenn es längere Punkte sind, solltest Du das auch. Punkte, die jeweils nur aus einem Wort bestehen, trennst Du nur durch Beistriche.

Richtige Schreibweise: des .. Club / des .. Clubs?

Hallo

Folgendes, wie wird es richtig geschrieben:

Gründung des bla bla Club oder Gründung des bla bla Clubs

Mit oder ohne s?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie zitiere ich ein schon zitiertes Zitat?

Ich schreibe gerade meine Seminararbeit. Dabei muss ich ständig aus einem Buch zitieren, was ja eigentlich nicht so schwer ist. Jetzt muss ich jedoch ein Zitat aus dem Buch zitieren, es sind also schon Anführungsstriche vorhanden. Wenn ich dieses Zitat direkt zitieren will, muss ich dann zweimal doppelte Anführungsstriche anführen?

Also wenn das Zitat aus dem Buch beispielsweise lautet: er sagte darauf hin "ich gehe gerne schwimmen" und ich dieses Zitat dann in meiner Arbeit zitieren will muss ich dann schreiben ""ich gehe gerne schwimmen"" oder geht das anders?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Richtig zitieren! Aber wie?

Hey, ich muss eine 10 Seiten lange Arbeit über ein bestimmtes Thema schreiben (welches tut nichts zur Sache) dabei muss ich natürlich beachten, dass ich richtig zitiere nur leider habe ich nie wirklich gelernt wie man richtig zitiert und vor allem wann man zitieren muss! Falls es einen Unterschied macht muss ich sagen, dass ich ausschließlich aus Internetquellen zitieren muss. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Ach ja noch was wohin schreibe ich überhaupt die Zitatangabe? Auf der Seite des aufgeführten Zitates oder wo? und was passiert, wenn ich falsch zitiere so wie es Guttenberg getan hat? :-D

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

Wissenschaftliches Zitieren von Aufzählungen

Guten Tag, ich möchte gerne folgenden Beispieltext in einer wissenschaftlichen Arbeit wörtlich zitieren. Wie mache ich dieses richtig?

Müller und Meier unterscheiden drei Phasen bei der Definition von MUSTERN:

1. Potenzial: Muster sind bla bla bla.

2. Prozess: Muster werden bla bla bla.

3. Ergebnis: Muster sind bla bla bla.

Setze ich die Fussnote bereits im einleitenden Satz und die einzelnen Aufzählungen in Gänsefüßchen oder wie ist es richtig? Zudem würde ich die Texte hinter den Doppelpunkten einrücken. Diese sind im Original mehrere Zeilen lang.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?