Wie Zippo ins Ausland mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du nicht vorhin "behindert" als Schimpfwort gebraucht?

Die Lösung für deine Frage ist eigentlich ganz einfach. Wenn man mal ein bisschen nachdenken würde, könnte man da selber draufkommen. Sie heißt ... PAKET! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akanton10
05.12.2015, 21:02

behindert?

0

Oh man sind ja wieder absurde Antworten dabei...
Ein Zippo ist nur dann erlaubt, wenn es entweder vollständig unbenutzt ist, oder wenn die Watte und der Docht entfernt und entsorgt wurden. Dann darf es sowohl im Handgepäck als auch im Reisegepäck mitgenommen werden.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciubacka
05.12.2015, 21:00

Auweh - einen neuen Docht in ein Zippo reinzufummeln, ist eine Beschäftigung für einen langen Winterabend....

0
Kommentar von Elayla
05.12.2015, 21:19

Naja leider ist das so. Entweder so oder das Zippo zu Hause lassen. Der Fluggast hat die Wahl.

0

Versteh ich jetzt nicht. Einfach in den Koffer tun. Solange es nicht im Handgepäck ist gibt's da in der Regel doch keine Probleme oder irre ich mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akanton10
05.12.2015, 20:36

doch.

die europäische gepäck verordnung erlaubt keinerlei zippos die jemals benutzt wurden, egal ob leer oder nicht.
da wird dann der koffer geöffnet und das zippo entfernt.

gruß

1
Kommentar von Elayla
05.12.2015, 21:02

Einspruch vom Kontrollpersonal... Ein ganz nornales Feuerzeug darf pro Person mitgenommen werden. Und das nach IATA nur an der Person. Da das natürlich nicht wirklich machbar ist, belassen wir das auch im Handgepäck. Es muss aber bei einem bleiben. Nur lassen nicht alle Kollegen die Feuerzeuge entsorgen die zu viel dabei sind. Und im Reisegepäck sind Feuerzeuge aller Art verboten. Mit den Messern stimmt. Da muss man sich nur den Paragraf 11 des Luftsicherheitsgesetzes durchlesen, mit den dazugehörigen Anlagen 4c und 5b der EUVO 185/2010 und die IATA Gefahrgutliste. Dann hat man so ziemlich alles zusammen was im Handgepäck und Reisegepäck verboten ist. LG

0
Kommentar von Elayla
05.12.2015, 21:51

Ganz genau. Dann kannst du es problemlos mitnehmen. Kannst es natürlich auch ind Handgepäck tun. Meine Kollegen sehen schon auf dem Monitor das es ein Zippo ist. Sie würden dich dann bitten dieses heraus zu holen und zu zeigen. Wenn die Watte und der Docht raus sind, ist alles ok :) Der Feuerstein kann da bleiben wo der ist. :)

0

Was möchtest Du wissen?